Tischtennis: Fatih Eren Dingil erfolgreich bei Hessenmeisterschaft

0

Für die diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Leistungsklassen im Erwachsenenbereich qualifizierten sich erstmals der erst 12-jährige Fatih Eren Dingil und außerdem Spitzenspieler Marvin Revermann vom SV Darmstadt 98. Die Lilien gehörten beide zum erweiterten Favoritenkreis der Podiumskandidaten.

Für das Duo kam es gleich in der ersten Hauptrunde im Doppel zu einem Krimi in fünf Akten. Marvin Revermann bescherte das Los die späteren Hessenmeister in der ersten Hauptrunde, das etwas unglücklich mit 2:3 Sätzen verloren wurde. Ebenso musste Fatih Eren Dingil früh die Segel streichen, so dass sich beide für das Einzel fokussieren konnten.

Die Gruppenphase im Einzel überstanden beide Akteure der Lilien. Marvin Revermann startete als Gruppenzweiter in die K.O.-Phase und schlug gleich zu Beginn den Gruppensieger der Gruppe D mit 3:1 in Sätzen. Im Achtelfinale dann das Aus: Fortuna wieder nicht blau-weiß, es setzte eine erneute 2:3-Niederlage. Dennoch insgesamt eine gute Leistung.

Besser machte es das Talent Fatih Eren Dingil. Als Gruppenerster qualifizierte er sich souverän für die K.O.-Phase, in der er aber gleich mit 0:2 in Sätzen hinten lag. Mit geduldiger und mutiger Spielweise drehte er das Spiel und gewann noch mit 3:2. Im Viertelfinale spielte Fatih dann groß auf und war in den entscheidenden Situationen sehr präsent am Tisch und gewann mit 3:1. Im Halbfinale bot dann Fatih sein bestes Spiel des Tages: Extrem geduldig wartete er auf seine Chancen, am Ende fehlte jedoch noch die nötige Kraft. Dennoch ist dies der bisher größte Erfolg seiner noch jungen Tischtennis-Karriere und ein Beleg für die derzeit hervorragende Nachwuchsarbeit der Tischtennis-Lilien!

Autor/Foto: Muhsin
Titelfoto: Peter Krippendorf

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.