Judo: Edwin Lantelme rockt die Bezirkseinzelmeisterschaften

0

Am Samstag den 25. Mai haben in Bürstadt die Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklassen U11, U13 und U15 stattgefunden. Leider konnten viele KIAIs aufgrund einer Schulveranstaltung bzw. Krankheit nicht teilnehmen. So konnte für die KIAI-Mädchen Nina Schumacher in der U13 bis 44 kg an den Start gehen. Für die KIAI-Jungs startete Edwin Lantelme in der U13 und der U15 bis 50 kg.

Nina erkämpfte sich mit etwas Pech immerhin die Bronzemedaille.

Edwin schaffte es sogar insgesamt zweimal, einen Rückstand aufzuholen und gegen deutlich erfahrenere Gegner schlussendlich zu gewinnen: Insbesondere in seinem ersten U15-Kampf, in dem er sich in der letzten Sekunde mit einem Tani-otoshi (eine Kontertechnik, die man sich wie eine Grätsche beim Fußball vorstellen kann) den notwendigen Sieg sicherte, zeigte Edwin deutlich Trainingsfortschritte. Stolz kann er sich mit zwei Goldmedaillen in der nächsten Trainingseinheit feiern lassen! Herzlichen Glückwunsch!

Autor: Dominik Bauer

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.