Lilienkurier-Redaktion

Team-Gründung:

Am 23. Juli 2013 gründete sich in einem offenen Treffen das Team der „Redaktion“.

Team-Work:

Die Redaktion ist offen für alle, die Spaß am Schreiben haben und an Vereins- und Fanthemen interessiert sind. Je nachdem, wie viele Leute aktiv sind und welche Themen anstehen, können die Aufgabenbereiche sehr vielseitig sein.

Kreative und neue Ideen sind jederzeit willkommen!

Hier sind einige Ideen und Projekte, die schon umgesetzt wurden:

 

  • Auf Initiative der Redaktion wurde 2013 das „Saisonjournal“ wiederbelebt. Die Redaktion gestaltet dabei die Spielervorstellungen mit Fotos, Fragen und Steckbriefen, führt Interviews mit dem Trainerteam und sonstigen Vereinsvertretern und liefert die Statistiken.
  • Zwei große Buchprojekte hat das Redaktions-Team umgesetzt: Das „BÖLLE“-Buch (2014) mit Fotos des renommierten Fotografen Reinaldo Coddou H. und „Das Wunder von Darmstadt“ (2015), ein Rückblick vom Abstieg 2007 in die Oberliga Hessen bis zum wundersamen Durchmarsch in die 1. Bundesliga. Zudem veröffentlichten wir das Buch von Ralf Panzer „Himmelsstürmer“.
  • Mitglieder der Redaktion gestalten mit Artikeln, Fotos und Statistiken in erster Linie das Stadt- und Stadionmagazin, des SV 98 – den LILIENKURIER mit, aber auch die Mitgliederzeitschrift „der 98er“ oder teilweise die offizielle Vereinshomepage.

Team-Struktur:

Aktuell haben wir rund 15 Personen, die sich in der Redaktion Vordergründung mit dem LILIENKURIER beschäftigen. Das Team ist aber immer offen für Schreibwillige oder Lektoren und Lektorinnen.

Team-Geschichte:

Seit der Gründung leitete Kim Zobel das Team drei Jahre lang bis Mai 2016. David Saar übernahm im Anschluss kurzzeitig die Leitung, seit seinem Wechsel in die Abteilungsleitung (September 2016) hatte Lea Seling die Teamleitung inne. Ab Sommer 2017 kehrt David Saar nun erneut auf den Posten des Teamleiters zurück, da er in der Abteilungsleitung nicht mehr weiter macht.

Team-Leiter: Tim Strack/Erich Eichhorn

weitere Team-Mitglieder: Alexander Lehné, Colin Mahnke, Franz Gehrisch, Jana Otto, Jens-Jörg Wannemacher, Jürgen Koch, Markus Sotirianos, Markus Polak, Matthias Kneifl, Erich Kögler, Maximilian Brock, Max Brosta, Michael Geyer, Moritz Zschau, P-Stadtkulturmagazin, Sandro Sirigu, Selina Schienemeyer, Thomas Spengler, Thomas Waldherr, Thorsten Müller, Tim Kuhl

Kontakt: strack@sv98.de