Headis: Teatime Madness 2023 – Der Bericht

0

Am 28.10. fand parallel zu unserem Fußball-Auswärtsspiel bei den Bayern zum achten Mal die „Teatime Madness“ in Darmstadt statt. 44 Spieler*innen, darunter 9 der Top11 der Herren und 3 der Top4 der Damen trafen sich in der Kasinohalle zum vorletzten Turnier des Jahres.

In einem Unisex-Turnier mit doppelter Gruppenphase konnten alle Spieler*innen mindestens 6 Partien bestreiten.

Alex Stahl („Olaf der Wikinger“), Andy Molitor („Der unglaubliche Kalk“), Dominic Lenhart („Headrick Kluivert“) und Jonas Gunkel („JoniPepperoni“) konnten dabei nach einer starken ersten Gruppenhase das obere Tableau erreichen. Philipp Bollinger („Bademeister Bolli“), Hüseyin Günes („Hüsi“), Jonathan Ritter („Hadthanol“) und Matiss Urdze („Kämpfendes Kanonenfutter“) spielten fortan im mittleren Tableau weiter.

Philipp und Hüsi konnten die Viertelfinals des mittleren Tableaus erreichen, Philipp sogar das Finalspiel. Dort unterlag er zwar dem Kölner „Kopfgeldjäger“, konnte jedoch seinen ersten Pokal mit nach Hause nehmen.

Im oberen Tableau konnten Alex und Andy das Viertelfinale erreichen. Nach starken Viertelfinals gegen den Göttinger „Lauchgesicht“ und „Stennis“ aus Berlin trafen beide mal wieder im Halbfinale aufeinander. In einem intensiven 3-Satz-Match der beiden Freunde konnte sich Alex durchsetzen und ins Finale gegen den japanischen Spieler „Gonsuzuki“ einziehen, für Andy ging es im Spiel um Platz 3 gegen die Ex-Lilie „Karl-Heinz Rumgenicke“ aus Mainz. Andy zeigte dort eine souveräne Leistung und konnte bei seinem ersten Turnier in diesem Jahr gleich seinen ersten Pokal gewinnen.

Alex‘ Finalgegner „Gonsuzuki“ war der erste Japaner, der in einem Headis-Weltcup-Turnier ein Finale erreichen konnte. Gegen Alex schlug er sich stark und erwies sich als zäher, defensivstarker Spieler. Am Ende des Tages konnte sich Alex jedoch in zwei Sätzen durchsetzen und seinen ersten Turniersieg im Jahr 2023 erzielen. Durch diesen Sieg übernimmt er auch wieder die Spitze der Weltrangliste.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Sponsoren (Andrena Objects, Volksbank Darmstadt-Südhessen und Darmstädter Privatbrauerei) für ihre Beteiligung an diesem fantastischen Turnier. Wir sehen uns zum Jahresabschluss zur Weihnachtsköpperei in Kaiserslautern!

Bericht/Fotos: Headis-Abteilung

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.