Auswärts mit dem Rad: Jens fährt nach Bremen!

0

Lilienfan Jens Bürger hat für das DFB-Pokalspiel beim FC Oberneuland eine ganz besondere Aktion geplant: Er will mit dem Fahrrad nach Bremen fahren! Falls es Interessierte gibt, die sich für fit genug halten, können sie sich sehr gerne anschließen. Hier kommen alle Infos:

Sommer – und die Lilien spielen an einem Sonntag in einer attraktiven Stadt an einem Fluss im DFB-Pokal. Jens fährt gerne Rad und plant eine dreitägige Tour. Gefahren werden soll der Weserradweg von der Entstehung der Weser beim Zusammenfluss von Fulda und Werra am Weserstein in Hannoversch Münden. Der Weserradweg ist einer der schönsten Flussradwege in Deutschland und für Radtouren und Radreisen eine echter Klassiker. Bis nach Bremen sind es von dort 375 km.

Falls es tatsächlich Menschen geben sollte, die sich der Tour anschließen möchten: Neben einem reisetauglichen Fahrrad gehören auch Zelt, Schlafsack sowie Selbstverpflegung zur Ausrüstung. Hinsichtlich der Radbekleidung reicht die übliche Fanausstattung wie Lilientrikot, Schal und Fahne völlig aus… 😉

Der Reiseplan

Zunächst geht es mit der Bahn von Darmstadt Hbf am Do, 8. August, also drei Tage vor dem Spiel, um 8:24 h los. Das Ziel ist Kassel Hbf, bitte Fahrradmitnahme buchen. In Kassel ist dann Ankunft um 11:40 h.

Bis zum Weserstein sind es 25 Km. An diesem Donnerstag beginnen wir mit einem lockeren Einrollen von etwa 100 Km. Nach diesem Prolog folgt die erste Übernachtung auf einem Campingplatz. Alternativ, wer möchte, in einem Hotel oder Pension je nach Bedarf. Selbstbuchung ist obligat. Am Weserufer wird bei fußballerischen Fachgesprächen der Donnerstag sein Ende finden. Schön wäre das Eintreffen in Bremen am Sa, 10. August abends. Man könnte sich noch ein wenig in Bremen umschauen, was bekanntlich lohnenswert sein kann. Alternativ wird eine mögliche Reststrecke am Vormittag des 11. August bestritten.

Nach dem Pokalspiel unserer Lilien treten wir die Rückreise im FuFa-Bus dank toller Unterstützung des Teams Auswärtsfahrten an. Die Räder werden im unteren Gepäckraum des Busses transportiert.

Ganz sicher sollte man aber sein, eine derartige Strecke in dieser Zeit mit dem Rad und dem Gepäck schaffen zu können. Wer bei dieser Gelegenheit erst mit dem Radeln beginnt, wird untergehen… 😉 Ein ordentliches Fahrrad in Top-Zustand versteht sich von selbst.

Wer möchte kann sich bei folgenden Links informieren:

https://www.weserradweg-info.de/

https://www.esterbauer.com/db_detail.php?buecher_code=WESER

Wer mitmachen möchte, meldet sich bei Jens unter radtour@fufa-sv98.de. Wir wünschen viel Spaß und hoffen, dass auch die Lilien im Pokal schön ins Rollen kommen…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.