#HSVSVD | Highlight gleich zum Saison-Auftakt

0

Endlich geht es wieder los! Zwar würde die Sommerpause bei Temperaturen von über 30 Grad – sogar im Norden – ihrem Namen noch alle Ehre machen, aber natürlich freuen wir uns auf den Saisonstart. Und dann erwartet unsere 98er mit dem HSV gleich ein richtiges Schwergewicht. Hamburg war in den letzten Jahren ja immer eine Reise wert, gleich drei Auswärtssiege in Folge beim HSV haben die Lilien zu verzeichnen. Der jüngste Sieg im März war davon der spektakulärste! Nach dem frühen 0:2-Rückstand starteten die Lilien in der zweiten Halbzeit ihre Aufholjagd, die sie in der Nachspielzeit in Person von Marvin Mehlem noch mit dem 3:2-Sieg krönten.

Gegen ein solches Ergebnis hätten die Lilien natürlich nichts einzuwenden. Aber der HSV wird – so ist aus Darmstädter Sicht zu befürchten – gewarnt sein und die 98er ernst nehmen. Außerdem hat sich der ehemalige Bundesliga-Dino nach dem Theater um Trainer und Sportdirektor am Ende der letzten Saison neu aufgestellt und auch sportlich verstärkt. Zu unserem Leidwesen nicht zuletzt mit Daniel Heuer Fernandes… Andererseits herrscht zu Saisonbeginn immer eine gewisse Ungewissheit über den Leistungsstand der Teams. Der SV 98 hat bei den allermeisten Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen, aber ein Punktspiel ist eben doch etwas anderes. Als Saisonziel wurde bisher ein klares „Mal sehen“ ausgerufen. Hoffen wir mal, dass das die Spieler mehr beflügelt als die Aussicht auf eine „sorgenfreie Saison“.

Nach der (wieder einmal) ziemlich erfolgreichen Rückrunde ist die Stimmung bei uns vor Saisonbeginn ja recht gut. Die spannende Frage wird nun sein, ob den Lilien ausnahmsweise auch eine gute Hinrunde gelingt. Nicht mehr dabei helfen können unter anderem Aufstiegsheld Sandro Sirigu (noch auf Vereinssuche) und Erfolgsgarant Daniel Heuer Fernandes (wie schon geschrieben HSV), sowie Marcel Franke, der sein Glück in der Premier-League suchen wollte, es aber nur bis nach Hannover gepackt hat.

Die ersten Spieltage sind für den weiteren Saisonverlauf der 98er bekanntlich kein richtiger Maßstab, dennoch würden wir uns sicherlich über einen guten Saisonstart freuen. Dabei helfen sollen (bisher) insgesamt neun Neuzugänge. Insbesondere mit Mathias Honsak, Braydon Manu und Erich Berko wurden schnelle und technisch versierte Spieler verpflichtet, die die Offensive beleben sollen. Leider sind sie derzeit alle angeschlagen oder verletzt, wie auch mal wieder unser Pechvogel Felix Platte. Mathias Honsak wird möglicherweise wieder fit, ansonsten müssen es die „alten“ Spieler in Hamburg in der Offensive richten. Was letztes Mal ja auch ganz gut geklappt hat…

Autorin: Iris Gönsch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.