#SVDKSC | Herbstzeit

0

Sieben Spiele ohne Sieg – es ist Herbstzeit am Böllenfalltor. Die Tabelle liest sich in dieser 2. Länderspielpause nicht wirklich schön. Platz 17. In letzter Zeit ist es nicht gelungen, trotz optisch guter Spiele auch die entsprechenden Ergebnisse einzufahren. Fakt ist aber auch, dass wir in den letzten vier Partien nur einmal, und zwar unglücklich in Heidenheim, verloren haben. Die Bilanz von 1-5-3 hat einfach eindeutig zu viele Unentschieden. So richtig platt gemacht hat uns nur Osnabrück – und die Tabelle ist extrem ausgeglichen. Zwischen Platz 5 und Platz 18 liegen gerade einmal sechs Punkte…

Das zeigt: Die 2. Bundesliga ist in diesem Jahr vielleicht noch ausgeglichener als in der vorletzten Saison, wo ja alles ganz extrem eng beisammen war. Daher ist meiner Meinung nach das Sinnvollste, die Ruhe zu bewahren, aber natürlich schon genau zu analysieren, woran es liegt. Bleibt Erfolg aus, sind natürlich alle getroffenen Entscheidungen – Taktik, Personal – angreifbar, so ist das Geschäft. Unsere Unterstützung für diejenigen, die auf dem Platz stehen, muss aber ungebrochen bleiben. Wie sehr Darmstadt auf den Dreier wartet, hat die Stimmungsexplosion beim vermeintlichen 2:1 durch Dursun, das dann wegen Abseits nicht gegeben wurde, ja gezeigt. Wir Fans waren da, trotz Hundswetters, sind weiter da – und werden auch weiter da sein.

Statt eines ausführlichen Berichts vom Spiel kommen hier ein paar Impressionen in Bildern (Danke und Foto-Credits an Claus Krentscher):
Die frühe Führung lässt Dario Dumic jubeln…

Doch Hofmann kommt zum Kopfball – 1:1.

Paik versucht das Spiel anzutreiben.

Es wird um jeden Ball gekämpft.

Doch es bleibt zu ungenau.

Grammozis weist den Weg nach vorne.

Das ständige Anrennen im Regen zeigt Spuren.

Honsak und Berko versuchen es nochmal.

Autor: Markus

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.