#SCPD98 | Alles in allem alles beim Alten

0

Ja, Ihr habt Recht, die 90 Minuten in Aue sind gespielt und auch wenn – pling, Phrasenschwein, ich seh‘ dich – jedes Spiel bei 0:0 beginnt und erst endet, wenn der Schiri abpfeift, ging es dann doch anders aus. Und doch steht der SVD weiter auf Platz 13, die Auer sind 12. und bei Punktgleichheit werden die Teams weiterhin nur durch 5 Tore getrennt.

Was war passiert, „20 Seiten Forum und ca. 90 Minuten Fanradio“. Ohhh, das klingt trocken und nüchtern, aber wie Ihr wisst, war ich weder in Aue, weil ich auf diese Vernunft und ihre Stumme hörte, noch blieb mir die Möglichkeit TV zu schauen. Es war für mich nie vereinbar, Tapeten gegen Spieltagszerfledderung zu malen und/oder mich dahinter zu stellen, während ich gleichzeitig an der Schraube drehe. Ich schau sehr selten mal die Sportschau, aber keine WM, EM, CL oder so im TV – für mich ist Fußball im Stadion und generell ist das einzige, was ich für TV zahle, gezwungenermaßen die GEZ. Noch dazu war ich krank, und da wäre Kneipe nicht in Frage gekommen – hab ich bisher eh nur sehr selten, so 2-3 Mal, gemacht – unter anderem letztes Jahr gegen Aue und Ihr wisst, wie das aus- und aus dem Bericht von damals wie es mir ging.

Also, ohne Emotion und nüchtern Fanradio, nüchtern .-) klingt witzig, wenn man sich gewahr wird, ja keinen Alkohol zu trinken …
Aber ich schweife ab, so wie auch in den 90 Minuten, komischerweise immer und immer mal wieder. Würde ich im Stadion vermutlich jeden auffressen, der sich statt zu supporten mit dem Nachbarn unterhält, saß ich ja zu Hause am PC, hörte zu und war doch manchmal mit meinen Gedanken woanders. Woanders als beim „erwartet schweren Gegner“, woanders als in den „speziell nach dem Rückstand“ kämpferischen Lilien, die noch mal „alle Kräfte gebündelt und nicht aufgegeben, nein, ganz im Gegenteil, sehr viel Moral bewiesen haben“.

Wodurch dann eben auch zu einem Moment, wo man eigentlich schon innerlich ein Stück weit… – naja, 2:2. Ausgleich halt.

Platz 13 der Tabelle, im Forum gab es, wie man nach Abpfiff beim Blick hinein dann feststellt, in diversen Threads zum Spiel, dem Ausblick auf die Konkurrenten und einigen Spielern hochgerechnet mal mindestens 20 Seiten und man fragt sich, wie all diese Leute das so machen, aber egal.

Denn immer wieder sonntags, und vor allem im letzten Spiel vor Weihnachten und der Winterpause, geht es dann auswärts. Zu einem dieser Vereine, die die Lilien noch aus der alten Zeit in Liga zwei – damals aber noch unter anderem Namen und auf einem geilen alten Ground, remember the Oberleitung, kennen. DER SC Paderbor(i)n(g). Siebter der Tabelle, als Aufsteiger, und vermutlich einer dieser „schweren Gegner“. Hat man es dort doch geschafft in den letzten Jahren vom Aufstieg und einem Jahr erste Liga bis zum Durchrutschen in die Regionalliga und nur durch Lizenzentzug gehaltener Klasse, um im Anschluss gleich wieder aufzusteigen, alles zu erleben.

Am Sonntag also geht es gegeneinander und für unsere „Boys in Blue“ ist es die letzte Gelegenheit, die selbstauferlegte 20-Punkte-Hürde vor Weihnachten zu knacken, hat man sie ja schon in der Hinrunde nicht geschafft.

Doch wie so oft werde auch ich, und mit mir viele andere Lilien, mich wieder den Weg machen und auswärts fahren, ins „Möbelhaus“ auf dem Acker. Den Lilien hinterher…

Autor: Wuschel

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.