Headis: Köppen im Sand

0

Die Headis-Lilien beim Beach-Cup in Kaiserslautern

Outdoorturniere sind im Headis nicht ungewöhnlich, Outdoor auf Sand zu spielen aber eine Rarität. Zum ersten Mal fand am Samstag, den 15. Juli ein Headis-Weltcup auf Beachvolleyball-Feldern statt – mit 6 Lilien waren wir am Start.

Die ersten Sätze und Partien konnten noch im Sand gespielt werden, bis einsetzender Regen die Bälle flitschen ließ, das Turnier unterbrochen werden musste und nach drinnen verlagert wurde. Johannes, Matiss, Jonathan und Hüsi konnten allesamt Spiele in ihren Gruppen gewinnen und in Sechsergruppen als Gruppendritte in die Top32 einziehen.

Philipp und Dominic trafen zunächst in der Gruppe aufeinander, konnten sich dort gegen die Konkurrenten durchsetzen. Auf dem Weg durch den Turnierbaum schlug Philipp den Headis-Erfinder „Headi Potter“ und erreichte erstmals ein Viertelfinale, wo sein Turnier gegen die aktuelle Nummer 1, „Sniper Schorsch“ endete.

Dominic (auf Position 7 gesetzt) erreichte nach einem Sieg gegen den Zweitgesetzten „Frittenfett“ erstmals ein Halbfinale, dort langte es jedoch nur für das Spiel um Platz 3.

Bei stabilem Wetter wurden die Finalspiele wieder im Sand ausgetragen. Dort ging es auch für ihn gegen Sniper Schorsch. Nach verlorenem ersten Satz und dem Ausgleich im Zweiten konnte sich Dominic 3 Matchbälle im Entscheidungssatz erspielen. Leider zeigte „Sniper Schorsch“ seine Klasse und drehte die Partie zu seinen Gunsten.

Alles in allem war es für alle eine überragende Erfahrung mit sportlich erfolgreichem Ausgang.

Die nächsten beiden Turniere werden in Köln stattfinden. Zunächst trifft sich die Headiswelt am 12.8. zum Headclash, anschließend spielen wir am 26.8. auf der Gamescom.

Text: Headis-Abteilung
Fotos: SV 98 | Headis

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.