Headis: Das FuFa-Fanradio überträgt den Darmstädter Vize-Weltmeister!

0

Am 30. Juni 2018 wurden in Kaiserslautern die Weltmeister im Headis gesucht. Dass wir in Darmstadt über durchaus gute Spieler verfügen, ist kein Geheimnis mehr. Marcus Reeg konnte im Jahr 2015 den Europameistertitel nach Darmstadt holen. Besagter Marcus war es auch, der die FuFa ansprach und einen Livestream mit gleichzeitiger Blindenreportage vor Ort in Kaiserslautern möglich machen wollte. Da haben wir uns vom Fanradio natürlich nicht zweimal bitten lassen und sofort zugesagt.

Auf dem Weg nach Lautern waren neben Moritz und Flo vom Fanradio auch Alex und Andi als aktive Spieler der Headis-Abteilung mit im Auto. Somit hatten wir zwei absolute Spitzenspieler dabei, beide sind in der Weltrangliste unter den Top10 zu finden. Alex und Andi waren auf der Fahrt sehr optimistisch und meinten, wenn es heute gut liefe, wäre eine vordere Platzierung möglich.

Durch das Fanradio würde es auch möglich sein, für jeden Headis-Fan und auch für alle Fans des SVD, die WM überall auf der ganzen Welt live zu verfolgen. Expertise hatten wir durch Dominic Lenhart (Leiter der SV98-Headis-Abteilung) mit am Mikrofon, welcher nicht nur sensationell mitkommentiert hat, sondern auch viele weiterführende Einblicke liefern konnte. „Es waren absolut spannende Spiele und es hat sich mehr als gelohnt einzuschalten“, so ein Zuhörer per eMail.

Und tatsächlich war es aus Darmstädter Sicht auch noch sehr erfolgreich, Alex war an diesem Tag extrem gut drauf und konnte erst im Finale nach überragendem Spiel vom Weltranglistenersten gestoppt werden. Somit hat der SVD einen VIZEWELTMEISTER im Headis und jeder konnte durch das Fanradio live DAbei sein.

Autor/Foto: Flo Schneider

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.