1. FFiT-Hallenfußball-Turnier: SV Darmstadt 98 spiel- und kampfstark auf Platz 2

0

Am 17. November nahm die FFiT-Mannschaft des SV 98 am deutschlandweiten Fußballturnier in der Soccer-Arena in Bingen teil. Von den bisherigen 19 an dem FFiT-Programm teilnehmenden Vereinen waren 15 am Start. „Standesgemäß“ fand die Abendveranstaltung mit Siegerehrung in den VIP-Räumlichkeiten des Fußballstadions in Mainz statt.

Voller Vorfreude, aber auch mit Anspannung, fuhr die Mannschaft am Morgen nach Bingen. War man konkurrenzfähig? Gibt es, wie beim letzten Charité-Turnier, keine Torchance? Hat man „Angst“ vor den großen Namen: Dortmund, Berlin……? Das Turnier erbrachte die Kenntnis: Die meisten Fragen waren mit NEIN zu beantworten!

Aufgrund großer Einsatz- und Kampfstärke, verbunden mit Spielfreude und Zusammenhalt, gab es folgende Ergebnisse:

Gruppenspiele:
SV 98 – FSV Mainz 05 3:1
SV 98 – Hertha BSC Berlin 1:0
SV 98 – Eintracht Braunschweig 2:0
SV 98 – SV Sandhausen 3:2
SV 98 – Holstein Kiel 1:1
SV 98 – FC Ingolstadt 04 1:1
SV 98 – TSG Hoffenheim 3:1

Halbfinale:
SV 98 – RasenBallsport Leipzig 1:1, 3:2 i.E.

Finale:
SV 98 – FC Ingolstadt 04 0:3

Abschlusstabelle:
1. FC Ingolstadt 04
2. SV Darmstadt 98
3. Arminia Bielefeld
4. RasenBallsport Leipzig

Leider musste unsere Mannschaft im Laufe des Turniers zwei Verletzte beklagen, die auf Grund deren Schwere an den Finalspielen nicht mehr aktiv teilnehmen konnten.

In den Spielpausen sowie bei der Abendveranstaltung wurde aber auch die kameradschaftliche und freundschaftliche Atmosphäre aller Beteiligten deutlich. Hatten sie doch durch die Teilnahme an dem FFiT-Programm ihres Heimatvereins zu besserer Gesundheit und die Teilnahme an dem Turnier gefunden.

Für das FFiT-Team des SV 98 in Bingen waren aktiv:

Albert Bischoff, Hakim Boutiba, René Buijs, Karsten Christiansen, Rudolf Cleves , Jochen Dietl, Andreas Engelstätter, Harald Finger, Hermann Gramlich, Kai Griegereit, Janis Heckel, Holger Herrmann, Bernd Link, Oliver Rey sowie Gerhard Vetter.

Autor: Harald Finger
Fotos: Karsten Christiansen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.