Headis: Doppel-Erfolg in Mainz

0

Am vergangenen Wochenende (18./19.1.) gab es sogar zwei Headis-Turniere in Mainz. Die Lilien waren dabei wieder stark unterwegs: Alex Stahl („Olaf der Winkinger“) stand dabei zweimal im Finale! Am Samstag unterlag er im normalen Weltcup-Turnier der „Meenzer Schwellköpperei“ zwar noch dem Weltranglisten-Ersten „Headsinfarkt“ aus Köln. Doch durch den Halbfinal-Sieg gegen ihn tags darauf im Masters-Turnier der Headis-Topspieler war der Weg frei zum Masters-Titel für Alex.

Am Samstag machten sich sieben Lilien auf den Weg in die Karnevalshochburg – allesamt überstanden sie die Gruppenphase, sogar der erst 13-jährige Leon Braun („RussianLeon“) schaffte erstmals den Sprung in die KO-Phase. Dort lichteten sich zwar allmählich die Lilien-Reihen, doch zwei 98er blieben bis zum Viertelfinale im Rennen. Dort mussten sie sich allerdings direkt duellieren, so dass nach einem engen Match Andy Ewering („Der unglaubliche Kalk“) leider ausscheiden musste. Im Halbfinale traf Alex dann auf „Ullix“, den Weltmeister von 2016, und konnte sich mit 2:0 setzen behaupten. Das Endspiel gegen „Headsinfarkt“ war dann im ersten Satz sehr knapp mit 10:12, im zweiten Satz war es dann etwas deutlicher mit 7:11.

Im Masters-Turnier am Sonntag trafen die 18 Besten des Vorjahrs und zwei Wildcard-Teilnehmer aufeinander – für die Lilien gingen Alex und Andy an die Platte. Kurios war es in Andys Gruppe mit fünf Startern, in der quasi jeder jeden schlug und Andy am Ende unglücklich auf dem letzten Platz landete und somit nur noch um Platz 17 spielen konnte – den er dann auch holte. Alex war vom Tag zuvor total heiß gelaufen und hat an diesem Tag einfach alles gewonnen. Im Halbfinale kam es zur Neuauflage des Endspiels vom Vorabend – dort konnte ihn nicht einmal „Headsinfarkt“ stoppen. Im Finale wartete dann mit „Sniper Schorsch“ aus Kaiserslautern der ehemalige Abteilungsleiter der Headis-Lilien. Zunächst ging der erste Satz recht klar an unseren Ehemaligen, doch dann drehte Alex das Spiel und rang seinen Gegner in drei Sätzen nieder. Wir haben nun also erstmals auch einen Masters-Sieger unter uns! Herzlichen Glückwunsch!!!

Für unsere Headis-Abteilung ist der nächste Termin ganz besonders: Am Samstag, den 22. Februar 2020 kommt die Headis-Weltelite wieder zur Teatime-Madness nach Darmstadt in die Böllenfalltorhalle. Diesmal ist das Turnier schon etwas früher im Kalenderjahr als sonst. Den Tag vor dem Auswärtsspiel der Fußballer beim 1. FC Nürnberg darf gerne der ein oder andere Lilienfan nutzen, um mal vorbeizuschauen und sich hochklassiges Headis aus der Nähe anschauen. Auch um das Turnier herum ist einiges geboten, was Laune macht…

Text: Dominic Lenhart / Markus
Foto: Headis.com

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.