FFiT: Team des SV 98 ist Deutscher FFiT-Meister!

0

Siegerfoto FFiT 2019: SV Darmstadt 98

Am 7. September nahm die FFiT-Mannschaft des SV 98 am deutschlandlandweiten 2. Fußball-Turnier der Aktion „Fußball-Fans im Training“ auf dem Vereinsgelände von Eintracht Frankfurt am Riederwald teil. Es waren 19 teilnehmende Vereine am Start.

Ähnlich wie im letzten Jahr hoffte man zumindest konkurrenzfähig zu sein – hatte die Mannschaft 2018 doch den Vize-Meistertitel nach Darmstadt holen können. Aber konnte wirklich erneut mit so einem guten Abschneiden gerechnet werden oder war der „Druck“ doch zu hoch?

Man wusste, es warteten wieder große Namen wie der 1. FC Köln, Borussia Dortmund, RB Leipzig usw.,
und auf der Anfahrt wurde auch noch der Mannschaftsbus von Bayern München gesichtet. Er hatte tatsächlich das gleiche Ziel wie wir, Sportanlage Frankfurt „Am Riederwald“… Auf der Anlage, wo unser FFiT-Turnier durchgeführt wurde, fand auch noch das DFB-Pokalspiel der Frauen zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München (Ergebnis 0:5) statt. Als kleine Abwechslung bestand für alle Teilnehmer die Möglichkeit in den Spielpausen auch hier zuzusehen.


Im Vordergrund: Ludwig Reinhard, Kapitän, Organisator und „Mann für alle Fälle“

Wichtiger an diesem Tag war für uns alle aber einen harmonischen Tag unter Freunden verbringen zu können. Dies gelang vollkommen… – SV Darmstadt 98 blieb ungeschlagen! Aufgrund großer Einsatz- und Kampfstärke, verbunden mit Spielfreude und Zusammenhalt wurde als Tabellenerster die Gruppenphase abgeschlossen. Im gesamten Turnier blieb die Mannschaft ungeschlagen und es konnte ein Torverhältnis von 17:2 erzielt werden! Im Einzelnen gab es für den SV 98 folgende Ergebnisse:

Gruppenphase:
SV 98 – TSG Hoffenheim 3:0
SV 98 – 1. FC Köln 3:1
SV 98 – RasenBallsport Leipzig 0:0
SV 98 – Bayer Leverkusen 2:0

Viertelfinale: SV 98 – Borussia Dortmund 5:1
Halbfinale: SV 98 – Dynamo Dresden 3:0
Finale: SV 98 – FC Ingolstadt 04 1:0


Gemeinsames Foto der Finalisten FC Ingolstadt und SV Darmstadt 98

Autor: Harald Finger

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.