Die besten Nachwuchs-Judoka Südhessens

0
von links: Nina Schumacher, Alara Erdogan, Melina Schröbel, Jonas Schönfeld.

Am vergangenen Freitag Abend, den 24. Januar, trafen sich im odenwäldischen Rimbach knapp 80 Nachwuchs-Judoka zu einem Training unter Landestrainer Dominik Riedel. Mit von der Partie war auch der Darmstädter Judo-Nachwuchs: Alara Erdogan, Nina Schumacher, Jonas Schönfeld und Melina Schröbel.

Im Anschluss an das Training sollten die Sieger der zwei Bezirksbestenturniere und des Grand-Prix Südhessen 2019 geehrt werden. Der Grand-Prix, ist ein kleines, regionales Pendant zu der Turnierserie der Profi-Judoka der International Judo Federation. Unter anderem gehört auch der von den KIAIs jährlich ausgerichtete Heinercup zu den südhessischen Grand-Prix Turnieren. Von den Darmstädter Judoka wurden schließlich folgende Personen für ihre Platzierung bei den Bezirksbestenkämpfen geehrt:

1. Platz: Johanna Schrack, Kilian Schrack (beide U11), Alara Erdogan (U15), Melina Schröbel (U18)
2. Platz: Nina Schumacher, Jonas Schönfeld (beide U15)
3. Platz: Dominik Dill, Francesco Grosso, Noah Liesch, Edwin Lantelme (alle U13), Luis Herbert (U15), Samuele Grosso (U18)

In der Gesamtwertung des Grand-Prix Südhessen haben sich Nina Schumacher, Alara Erdogan und Melina Schröbel die Goldmedaillie erkämpft, indem sie eine beständige Leistung bei den mehr als fünf Turnieren des vergangenen Jahres gezeigt haben. Auch Jonas Schönfeld freut sich über Silber im Gesamtklassement.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Autor: Dominik Bauer
Foto: Kai Schumacher

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.