Nie wieder! Gedenkveranstaltung am Montag, 27.1., 18.30 h

0

Am kommenden Montag (27.1.) jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 75. Mal. Wie in jedem Jahr wird an diesem Tag den Opfern des Holocaust weltweit gedacht. Wir haben mit der FuFa, den Vereinsschreibern und der jüdischen Gemeinde eine kleine Gedenkveranstaltung bei uns am Stadion organisiert, zu der wir Euch alle herzlich einladen möchten.

Treff und Beginn ist um 18:30 Uhr am Gedenkstein auf dem Karl-Hess-Platz am Stadion. Es wird von Seiten des Präsidiums, der FuFa und der Vereinsschreiber kleinere Redebeiträge geben und im Anschluss ein stilles Gedenken. Dazu werden wir auch ausreichend Kerzen vor Ort haben. Wer dann noch etwas verweilen möchte, kann sich auf mehreren Plakate die Namen und Schicksale der aus Darmstadt deportierten Menschen durchlesen. Diese wurden im letzten Jahr von den „Lilienfans gegen rechts“ erstellt.

Wir würden uns freuen, wenn sich einige Lilienfans uns an diesem Tag anschließen, um als Verein ein deutliches Zeichen zu setzen: NIE WIEDER!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.