Headis: Erfolgreiche Lilien in Brünn (CZE)

0

Am 9./10. November traten die Headis-Lilien zu dritt mit dem neuesten Lilienmitglied Hüsi auf der Sport-Life Messe in Brünn an. Beim einzigen Weltcup des Jahres in Tschechien schaffte es Alex („Olaf der Wikinger“) erneut als Zweiter auf das Podest!

Alex und Andy („Der unglaubliche Kalk“) wie gewohnt ihre Gruppen gewinnen. In einer schwierigen Gruppe war für Newcomer Hüsi das Turnier danach leider schon beendet. In hochwertigen Spielen schritten Alex und Andy weiter durch das Turnier: Besonders ab den Viertelfinals waren viele Messebesucher gebannt.

Höhepunkt war dort das Spiel von Andy gegen Bagger Peter (Dritter der Weltrangliste) aus Kaiserslautern. Andy spielte ein sehr taktisches und kontolliertes Spiel, konnte aber Peter knapp im dritten Satz nicht bändigen und verpasste somit ein reines Lilien-Halbfinale. Alex erreichte nach dem Viertelfinalsieg über den 2017er-Weltmeister Ullix das Halbfinale, konnte Andy schließlich rächen und damit im direkten Duell gegen Peter den Kampf um den zweiten Weltranglistenplatz fürs erste für sich entscheiden. Im Finale konnte Alex beweisen, dass er nicht mehr weit von der Spitze entfernt ist und gab sich erst nach 3 sehr knappen Sätzen gegen Dauerdominator Headsinfarkt aus Köln geschlagen.

Das einzige Auslandsturnier der Lilien dieses Jahr war ein absolutes Highlight. Die Zuschauer waren begeistert und die Konkurrenz war bunt, mit Vertretern aus Deutschland, Tschechien, der Slowakei und Japan. Im Dezember folgt nun noch mit der Weihnachtsköpperei der Jahresabschluss. Wir werden mit mindestens 8 Spielern dabei sein und wieder berichten.

Text: Alex Stahl / Andy Ewering

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.