#D98KSV | Von Umbauten und Sorgenfreiheit

0

Ich kann mich noch gut an das Hinspiel Ende September in Kiel erinnern: Vor dem Spiel lagen unsere Lilien auf dem 10. Tabellenplatz und die vielbemühte „sorgenfreie Saison“ schien greifbar. Okay, chancenlos bei St. Pauli und in Dresden sowie die Last-Minute-Niederlage gegen Bielefeld, aber sonst… Und dann also dieser kalte Freitagabend im halb-abgerissenen Stadion in Kiel und die klare Niederlage trotz eines Gegners, der nach gelb-rot fast die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielte. Danach waren die 98er 13. in der Tabelle und vielen schwante, dass die Saison vielleicht doch nicht so sorgenfrei werden würde.

Seitdem ist viel passiert: Gegengerade, Aytac Sulu und Dirk Schuster sind weg, dafür haben wir einen neuen Kapitän, fünf neue Spieler, einen neuen Sportdirektor und jetzt auch einen neuen Trainer. Nur – und das hängt ja auch damit zusammen – die Sorgen sind nicht weg, als Tabellen-14. kann man nicht von einer sorgenfreien Saison sprechen. Nun empfängt der SV Darmstadt 98 also zur Heimspiel-Premiere von Dimitrios Grammozis Holstein Kiel. Nach der Heimniederlage gegen Union Berlin wird Kiel alles daran setzen, Punkte aus dem Bölle zu entführen, um sich die Chance auf den Aufstieg zu erhalten. Auch die Lilien unterlagen bekanntermaßen im letzten Spiel in Bielefeld. Zwar nur 0:1, aber, um positive Ansätze gesehen zu haben, muss man wohl Optimist sein. Doch das Schöne am Fußball ist ja, dass jedes Spiel bei 0:0 beginnt und so sind wir gespannt auf Dimi Grammozis’ Ideen und deren Umsetzung am Samstag.

Autorin: Iris

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.