Die Hiobsbotschaft

0

Bereits in den kalten Dezembertagen des Jahres 2007 kursierte unter den Fans das Gerücht, dass gegen den Verein beim Finanzamt Darmstadt eine anonyme Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung eingegangen sei. Jenes Gerücht entpuppte sich bereits wenige Tage später als bittere Wahrheit.

Am 6. März 2008 war der Super-GAU dann da: Auf der Vereinshomepage und in den Medien wurde verkündet, dass die Lilien Antrag auf Insolvenz beim Darmstädter Amtsgericht stellen würden! Nur wenige Stunden nach Bekanntgabe der Hiobsbotschaft machten erste Vermutungen über die an das Finanzamt nachzuzahlende Summe die Runde: 1,1 Millionen Euro! Ein Betrag, der für einen Viertligisten aus eigener Kraft nicht zu stemmen sein würde.“

Natürlich ist das Kapitel rund um den Insolvenzantrag und die Rettungsaktionen ein ganz wichtiges in unserem neuen Buch „Das Wunder von Darmstadt“. Wir erzählen für euch die Jahre von der Insolvenz bis zum Aufstieg in die 1. Bundesliga nach und lassen Revue passieren welch unglaubliche Geschichte dem SV Darmstadt und seinen Fans widerfahren ist.

Das Buch wurde von Fans – für Fans geschrieben und wird zum Heimspiel gegen den FC Bayern München in größeren Mengen im Fanshop des SV98 ausliegen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.