Vorbericht zum Auswärtsspiel in Bremen

0

Vorbericht zum Auswärtsspiel in Bremen

Die Vorfreude auf dieses Spiel ist groß: Abstiegskampf pur gegen einen direkten Konkurrenten, der zudem mächtig unter Druck steht (mit 4 Punkten weniger als die Lilien auf dem Relegationsplatz stehend) und wieder mit allen (gelbgesperrten) Mann an Bord.

Hierzu ist im Vorfeld der Bayern-Partie viel gesagt und geschrieben worden, u.a. vom Weser Kurier, der meinte, dass der „Gelb-Trick“ der Lilien darauf hindeute, dass man das Spiel in München schon im Vorfeld abschenken würde.

Das dies „Kappes“ war, haben 6000 Darmstädter vor Ort und noch ein paar mehr vor den Bildschirmen gesehen – wieder mal eine ganz starke Leistung, vor allem vom Bundesliga-Debütanten Sandro Siriguuuuuuu!

Aber nicht nur deshalb redet heute von gelben Karten niemand mehr – vielen Dank an dieser Stelle auch an Roger Schmidt und Rudi „die Wutrede“ Völler…!

Aber zurück zum Bremen-Spiel und der Vorfreude, auch auf das Stadion, welches ich noch nicht kenne. Das letzte Aufeinandertreffen im Weserstadion ist aber auch schon eine Weile her, es war 1984 im DFB-Pokal – das Ergebnis spare ich mir hier (okay, 5:0).

Aber auch auf eine „lebende Legende“ freue ich mich: Claudio Pizarro. Allein die nackten Zahlen beeindrucken:

  • – Bundesligadebüt am 3. Spieltag der Saison 1999/2000, also vor fast 17 Jahren (da war Felix Platte 3 Jahre alt)
  • – Tor beim Startelfdebüt nur einen Spieltag später gegen den 1. FC Kaiserslautern
  • – mittlerweile 182 Tore (Platz 5 der ewigen Bundesliga-Torschützenliste und Platz 1 unter den ausländischen Spielern)
  • – 402 Bundesligaspiele (einziger ausländischer Spieler mit mehr als 400 Spielen)
  • – jede Menge Titel – was aber klar ist, wenn man 2 Mal (2001-2007 und 2012-2015) bei den Bayern gespielt hat (er war aber auch 1 Mal Pokalsieger mit Werder Bremen)
  • – 83 Länderspiele für Peru

Bei Bremen ist er nun zum vierten (!) Mal (1999-2001, 2008-2009 auf Leihbasis, 2009-2012 und 2015-???).

Das erinnert ein wenig an Michael Aničić, der dreimal bei unseren Lilien unter Vertrag stand (2003-2004, 2005-2006 und 2007-2008 – in der Meisterschaftssaison der Oberliga Hessen).

Bei aller Vorfreude und Sympathien für Bremen sollen natürlich im besten Fall drei Punkte wieder mit zurück ans Bölle gehen. Und es soll auch bei zwei aktuellen Bundesligaclubs bleiben, gegen die Claudio Pizarro noch nie getroffen hat – Ingolstadt und Darmstadt.

Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht, da unsere Legende „Auswärts-Sulu“ wieder am Start ist und natürlich all die anderen Verrückten – ich freu´ mich (falls das noch keiner mitbekommen hat)!

Autor: Stephan Kohle

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.