Vorbericht SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg

0

Im neuen Jahr ist es nun wieder soweit und wir freuen uns auf die volle Ladung „Fußball pur“… nun gut, wohl mehr oder weniger – am 16.01. dürfen wir uns aber schon auf das erste Testspiel des SV Darmstadt 98 in Nürnberg freuen.

2015 ist für Nürnberg ein ziemlich ereignisreiches Jahr gewesen. Durch die überraschende Niederlage in Freiburg schien der Heimauftakt gegen Heidenheim allerdings als Erfolg einer langwierigen Serie. Die ersten fünf Heimspiele haben sie mit Bravour bestanden, jedoch gab die magere Ausbeute von nur drei Auswärtspunkten bis zum achten Spieltag kein wirklich erfreuliches Omen. Durch ein mehr als spannendes Elfmeterschießen gegen den VfR Aalen kickte sich der 1. FC Nürnberg in die nächste Pokalrunde.

Am meisten im Fokus stand das Auswärtsspiel in Kaiserslautern. Nach einem Foul von Ziegler musste sich nun die Heimmannschaft mit einem Mann weniger gegen die Gäste aus Nürnberg wehren. Jedoch scheiterte dieser Versuch, nachdem Nürnberg wortwörtlich „mit Köpfchen spielte“. In der 42. Minute ergab sich dann doch noch kurz vor Ende der ersten Hälfte der 0:1 Vorsprung, nachdem Hovland den Ball durch eine Flanke von Möhwald in’s Toreck einköpft. Auch Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller trafen mittels eines Kopfballs zum 3:0-Erfolg.

Seit dem Wechsel vom SV Darmstadt 98 zum 1. FC Nürnberg machte auch Hanno Behrens in der Wertungsliste der 2. Bundesliga keinen schlechten Eindruck: In 19 Spielen leistete er vier Tore und zwei Vorlagen, womit er gleichauf zu seinem Mittelfeldkollegen Niclas Füllkrug ist.

Es war ein schwerer Abschied und es sind einige Tränen geflossen.“ gab Behrens auf Facebook bekannt. Im weiteren Verlauf erklärte er: „Die Entscheidung stand schon vor Sai sonende fest, trotzdem gab es für mich nichts Schöneres als Teil der Mannschaft gewesen zu sein, die sich nach 33 Jahren Darmstadt wieder in die 1. Liga geschossen hat!“. Trotz seines Vereinswechsels fühlt er sich den Lilien immernoch verbunden, möchte sich aber auch mit viel Engagement und harter Arbeit für den Erfolg des 1. FC Nürnberg bemühen.

Zwei Tage nach dem ersten Testspiel gegen den Bundesligisten Darmstadt beziehen die Nürnberger am 18. Januar ein Trainingslager in der Türkei, in diesem sie auch unter anderem gegen den SV Gröding und Ujpest Budapest antreten. Bis zum 25. Januar stimmen sie sich mittels des Trainingslagers in Belek auf den Rest der anstehenden Saison ein.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.