Vorbericht Lilien – Hertha BSC

0

Das letzte Heimspiel des Jahres und die alte Dame Hertha gibt sich die Ehre bei unseren glorreichen Derbysieger. Ein Spiel zweier Überraschungsmannschaften, zumindest sind sie das für mich. Nie hätte ich gedacht, dass unsere Elf vor dem 16. Spieltag 7 (!) Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz haben. Genauso wenig hätte ich Hertha auf Platz 4 getippt, waren sie für mich eine Mannschaft die in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sei. Pal Dardai hat jedoch Konstanz in den Hauptstadtklub gebracht der in den vergangenen Jahren zur Fahrstuhlmannschaft mutierte. Dabei krempelte er seinen Kader um wodurch Sandro Wagner und Peter Niemeyer keine Perspektive mehr hatten. Laut Medien verlief der Abschied dann eher unschön, aber an Motivation mangelt es unseren Spielern und im speziellen Sandro Wagner ohnehin nicht.

Peter Niemeyer muss dagegen morgen wegen seiner 5. Gelben Karte pausieren. Auf die Sechser-Position wird wohl Florian Jungwirth rutschen der in Frankfurt noch György Garics ersetzte. Ansonsten sind wohl keine weiteren Umstellungen zu erwarten.

Hertha wird mit Salomon Kalou und Vedad Ibisevic kommen. Das Duo hat in der Liga und Pokal zusammen bereits 14 Tore erzielt. Kalou schoss mit seinem Hattrick die Hertha quasi im Alleingang zum 3:1 Auswärtssieg bei Hannover 96, aber weniger der Sturm als vielmehr die Abwehr ist das Prunkstück der Herthaner. Die 4. wenigsten Gegentore erhielten sie ligaweit.

Das lässt morgen nicht unbedingt auf ein rassiges Spiel schließen.

Aber das ist uns doch egal. Wir wollen weiter Punkten sammeln, ob wir schöne Spiele sehen oder nicht. Und wie sagte Dirk Schuster? Man wolle den Derbysieg veredeln. Die Heimspielbilanz gegen die Hertha lässt sich dabei durchaus sehen. Von sechs Ligaheimspielen (1x 1. Bundesliga, 5x 2. Bundesliga) gab es drei Unentschieden und drei Siege. Gerne darf die Bilanz weiter so positiv bleiben.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.