Von kaputten Glaskugeln und Spielerfreundinnen

0

Also, da bin ich wieder. Mittlerweile bin ich schon achteinhalb und wie ich euch im August versprochen habe, kommt jetzt mein Auswärtsbericht von dem Spiel gegen den FSV.

Heute Morgen war ich erstmal im Gottesdienst, danach sind wir nach Hause gesaust und mussten gleich los nach Frankfurt. Ist ja nicht weit. Mein Tipp lautet, das Spiel geht 1:0 aus. Papa tippt das gleiche.

Als wir dann im Stadion waren fand ich es eigentlich ganz cool, dass die Lilien schon vor dem Anpfiff mehr waren als die Frankfurter Fans. Während die Torwarte von uns sich schon mal aufwärmten und ich die Stadionwurst aß (die war übrigens lecker), schwang der Stadionsprecher große Reden über den „tollen“ FSV. Man hat ihn nur kaum gehört, weil wir Darmstädter schon so laut gesungen haben.

Anpfiff! Mein Hanno ist leider nicht von Anfang an dabei. Nach 7 Sekunden liegt Gondorf schon auf dem Rasen! Super Stimmung schon nach 1:46

Frankfurter bekommen die erste Ecke, der Ball ist aber im Zuschauerabtrennnetz hängengeblieben, ein neuer Ball muss her.

Warum gibt es hier eigentlich Biermänner und keine Limomänner?

In der 7. Minute gibt es die erste Chance nach einem Eckball für die Lilien und in der 9. direkt ein Freistoß vom FSV, ganz nah am Tor, der aber von Balogun schön geklärt wird.

In der 13. Minute gibt es die erste gelbe Karte für Gondorf, Mist, gegen Berlin ist er weg.

Ganz schön orange auf dem Platz! Dauernd liegen die FSVler auf dem Rasen und keiner weiß warum.

In der 18. Minute wird abseits gepfiffen gegen Darmstadt, daraufhin bleibt wieder ein Blauschwarzer liegen – leider gelb für DSE, der ist dann wohl auch weg am Freitag. Komischerweise läuft der Frankfurter schon wieder. Papa’s Freund regt sich ganz doll auf, die Worte wiederhole ich nicht.

Es ist ein sehr langweiliges Spiel, irgendwie haben die Frankfurter mehr den Ball

SCHALALALALAAAAAA schallt es durch das Stadion.

Noch ein Freistoß für den FSV – voll daneben und ein laaangweiliger Eckball hinterher…zwei Eckbälle sogar.

Nach einem schnellen Sprint von Rosenthal in der 36. Minute quer über das Feld, schießt er auf Stroh-Engel … beide werden gefoult und liegen auf dem Rasen, Freistoß für die Lilien, knapp gehalten. Endlich pfeift der Schiri mal für uns.

Die Glaskugel von Lu sagt, in der 39. Minute fällt das 1:0 für uns, mal schauen ob es wahr wird. Freistoß von Gondorf in der 39. Minute…die Glaskugel muss repariert werden!

Kurz vor der Halbzeit endlich mal leise die Fans vom FSV gehört. Ein ganz schönes Hin und Her auf dem Feld, trotzdem langweilig.

In der Halbzeit habe ich dann erst mal Handy gespielt. Mal schauen was los ist. König wurde für Dodo eingewechselt, mal sehen, ob wir jetzt ein Tor schießen direkt vor meiner Nase.

Der Sicherheitsbeauftragte sagte, die Darmstädter sollen die gleichen Züge nehmen, wie auf der Hinfahrt. Ach, nee!

In der 50. Minute ist Aytac sauer auf seine Verteidiger, weil ein Frankfurter quer vor unserem Tor laufen konnte, ohne gestoppt zu werden.

Übrigens hat unser Fanbeauftragter Nick das Gefühl, König schießt noch ein Tor, noch eine kaputte Glaskugel! Balogun hat mit einem Weitschuss direkt ins Netz geschossen, allerdings ins Auffangnetz – zählt leider nicht. Die Menge wacht wieder auf, als Toni fast ein Tor schießt! Die meisten Torchancen übrigens vor dem rechten Tor, komisch.

60. Minute Latte von weither durch Gondorf!

In der 64. Minute liegt Holland, seine Freundin hinter uns bleibt ruhig. Noch.

MIST, erst fast ein Tor durch Rosi und Toni, dann fällt direkt das Tor für Frankfurt. Diese verkackten Frankfurter hatten mit dem Tor einfach nur Glück!

Darmstadt kämpft vor dem gegnerischen Tor und wird belohnt: Toooooor durch JeGo in der 77. Minute. Die Bierdusche allerdings hat Hollands Freundin gar nicht gefallen.

Oh, jetzt müssen sich Sanis um einen Darmstädter Fan kümmern, der vom Zaun gefallen ist. Hoffentlich nichts schlimmes, gute Besserung!

Ein FSVler hat einem Krampf in der 80. Minute – keine Ausdauer? Direkt danach bekommt Ronny König gelb. Er darf aber allerdings am Freitag noch spielen.

Riesenstimmung unter uns Fans nochmals zum Schluss, in der 86. kommt endlich mein Hanno rein und dafür der Rosenthal raus.

Auch nach den zwei Minuten Nachspielzeit bleibt das Ergebnis sprichwörtlich 1:1

Ich habe übrigens für Euch die Freundin von Fabian Holland interviewt, die hinter uns saß:

Ich : Finden Sie es schön, dass Holland hier spielt?

Sie: Ja.

Ich: Wie gefällt es Ihnen in Darmstadt?

Sie: sehr gut, die Leute sind sehr nett und Fußball verrückt

Ich: wie fanden Sie das Spiel heute?

Sie: spannend, mit vielen Chancen. Aber dafür dass der FSV die stärkste Rückrundenmannschaft ist, ist das Ergebnis in Ordnung…mit dem Schiri. Hauptsache keine Verletzte.

Und dann sind wir wieder nach Hause.

Eure Mari

IMG-20150308-WA0004

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.