Typisierungsaktion: Alles Wichtige zusammengefasst

0

Am Sonntag DAbei sein: Mund auf! Stäbchen rein! Spender sein! Wir haben hier nochmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst:

Kommt am Sonntag (10.9.) alle zum Bölle und zur Typisierung für Marion und die DKMS (Hintergrund: http://www.fufa-sv98.de/marion-will-leben/)! Die Aktion läuft von 11-14 Uhr in der Uni-Sporthalle links vom Fanshop. Ausreden gibt es keine, denn Spender werden und vielleicht Leben retten, kann fast jeder. Auch die Mannschaft und das Trainerteam unterstützen die Aktion (hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=3Q2lKr1n6T0). Wir haben für Euch noch einmal die wichtigsten Kriterien zusammengestellt.

Sich typisieren lassen kann jeder, der:
– zwischen 17 und 55 Jahren alt ist,
– ein Körpergewicht von min. 50 kg und max. 150 kg hat und
– noch nicht bei der DKMS oder in einer anderen Datei registriert ist.

Personen, die an einer schweren Erkrankung leiden, darunter etwa Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, außerdem systemische Autoimmunerkrankungen wie Diabetes oder Rheuma (eine genaue Auflistung findet ihr unter https://www.dkms.de/de/faq) dürfen leider keine Stammzellen spenden.

Es ist nicht notwendig, nüchtern zur Typisierung zu erscheinen, auch ein Bierchen ist erlaubt… 😉

Da jede einzelne Typisierung mit Kosten von ca. 40 € verbunden ist, können alle – auch diejenigen, die sich nicht typisieren lassen können – mit weiteren Spenden zum Erfolg der Aktion beitragen. Am Spieltag wird daher die Choreo-Spende erneut für die Typisierungsaktion verwendet. Auch die PEAK98-Losaktion steht diesmal ganz im Zeichen der Spendensammlung für die DKMS. Sogar unser Gastverein macht mit: Der VfL Bochum stellt Preise zur Verfügung, die exklusiv über im Gästeblock verkaufte Lose zu gewinnen sind. Ein herzliches Dankeschön vorweg schon einmal an alle Beteiligten und Helfende!

Ich kann am Sonntag nicht – was tun?
Wer sich typisieren lassen möchte, kann sich ein Typisierungs-Paket über die DKMS zusenden lassen.
Wer spenden möchte, überweist auf das Konto der DKMS bei der Sparkasse Darmstadt:
IBAN: DE85 5085 0150 0000 7538 58
Verwendungszweck: Marion will leben

Weitere Informationen findet Ihr bei der DKMS:
– Auf https://www.dkms.de/de/spender-werden könnt ihr selbst überprüfen, ob Ihr als Spender infrage kommt.
– Eine Auflistung aller Kriterien gibt es unter: https://www.dkms.de/de/faq
– Das alles zum Anschauen gibt es außerdem auf https://youtu.be/d4gJdorCA5Y.