Spielbericht vom Auswärtsspiel in Mainz: Zu Besuch beim Karnevalsverein

0

Heute Morgen waren wir erstmal beim Pfadfinderstammestag, nachdem wir wählen (Uffbasse, Obacht gebe!) waren. Danach sind wir gleich heim geflitzt, um uns in die Lilienklamotten zu werfen und zum Spiel gegen Mainz zu fahren. Zum Glück ist es ja nicht weit und ich kann endlich wieder einen Auswärtsspielbericht schreiben!

Als wir in Mainz waren, mussten wir mit einem Shuttlebus erstmal 5 Minuten zum Stadion fahren und über den Acker laufen. Soviel zum Thema moderner Stadions. Mein erster Eindruck war nur „diese Arena ist mir zu groß und zu rot“. Außerdem fragte ich mich, wieso die ihre Arena fast „Kuhgesicht“ nennen. Einmal außen rum gelaufen, dann den Eingang zum Gästeblock gefunden.

Der Block war schon sehr gefüllt und die Lilien haben viel gesungen. Dafür hatten die Mainzer mehr Flaggen. Wieder zu viel rot!

Übrigens, in der ersten Halbzeit standen wir hinter Mathenia, der erste Torschuss von uns schon nach 52 Sekunden. Ich hatte den Eindruck, dass die Mainzer zwar mit dem Ball spielen, aber mehr „ich fang den Ball mit dem Kopf und gut is‘“, als Fußball zu spielen, während wir schon in der 5. Minute einen Torschuss aus der Ferne probierten.

Man sah übrigens wie durch ein Netz …ach, da war ja auch eins.

Die Darmstadt Fans geben ganz schön Gas, um unsere Mannschaft anzutreiben. In der 9. haben dann die Mainzer einen Freistoß knapp übers Tor geschossen und direkt danach ein Foul an Niemeyer im Strafraum, ich frage mich „warum kein Elfmeter“?

Mainz kontert, aber unsere Abwehr und mehr ist sofort in Position gegangen. Danach rettet Jungwirth in der 15. Minute unser Tor, ein ständiges Hin und Her, in der Nachfolgeminute fiel fast ein Tor durch uns auf der anderen Seite.

Neben uns saß übrigens ein blau geschminkter Typ. Ein Schlumpf!

In der 19. Minute hallt es SVD! Rajkovic nimmt einem Mainzer ein paar Meter vorm Tor den Ball weg. Glück gehabt. Der Schiedsrichter pfeift nur für Mainz. Eine Minute später gibt es Abseits für uns. Nach einem Außennetztreffer für Mainz in der 28. Minute, bekommen die auch noch Einwurf, aber der Ball geht direkt wieder ins Aus. In der 31. bekommt Mainz einen Freistoß von der Seite, aber Mathenia, der Held, hält. Gleich danach ein Freistoß für uns, aber Rausch schießt zu schwach. Heller flitzt über die Außenbahn, aber keiner da, der den Ball entgegennehmen kann.

Wir beschimpfen die Mainzer … die liegen nur rum und sind ganz schön brutal.

In der 34. Minute schon wieder ein Freistoß für uns durch Kempe. Übrigens fand ich, dass Jerome Gondorf eine schöne Frisur hatte.

Ich muss feststellen, der Linienrichter kann kein Abseits, aber zum Glück kann der Mainzer Spieler auch kein Tor.

Kurz vor der Halbzeitpause bekommt Jungwirth gelb und Mainz einen Freistoß ziemlich nah vor unserem Strafraum, ungefähr 25 Meter bis zum Tor! Lauter Diskussionen auf dem Feld!

Für die zweite Halbzeit stimmt Tim direkt mal „die Sonne scheint“ an, stimmt ja auch. Hoffentlich findet das Spiel jetzt auf unserer Seite statt, da wir jetzt hinter dem Mainzer Tor stehen…äh sitzen. Aber erstmal sind beide Mannschaften nur im Mittelfeld, es passiert nix.

51. Minute….FAST! Kopfball Sandro W, schade.

Irgendwie liegen die Mainzer immer noch nur rum. Wagner behält den Ball durch Schubsen, zum Glück hat es der Schiri nicht gesehen! Konter durch Mainz, Mathenia wehrt ab.

Der Linienrichter zeigt jetzt doch Abseits, Heller hatte den Ball zu Wagner gepasst, aber da kam der Pfiff.

In der 57. Minute dann große Aufregung, Donati bekommt gelb…ROT, da er am Boden liegend Sandro Wagner zweimal getreten hat…AUF WIEDERSEEEEHN!

Anscheinend sind Wagner-Minuten, denn in der 59. ist schon wieder ein Schuss von ihm nur knapp übers Tor geflogen.

Jetzt dürfen die Mainzer wieder ran, sie bekommen an der Torauslinie einen Freistoß, aber nix. Ecke für Mainz, das nervt langsam.

Dann gibt es auf einmal in der Reihe vor uns einen Tumult, zwei Männer streiten sich sehr dolle, aber Mama stellt sich schützend vor mich. Dann entschuldigt sich der eine Mann aber ganz nett bei uns und seinem „Mitstreiter“ und wir können wieder Spiel gucken.

In der 65. Minute wird Herr „Arschloch“ für Herrn „Arschloch“ ausgewechselt, komische Namen haben die hier. Kurz darauf fast ein Eigentor für uns.

Ich versuche im Block ein Lied anzustimmen, werde aber leider übertönt. Schade, vielleicht leiht mir Tim mal sein Megafon.

Vrancic kommt in der 76. Minute vors Tor, aber leider ist niemand zum Nachschuss da. In den Minuten vor Abpfiff gab es noch einen schönen Drehschuss von SW und Heller rannte mal wieder über die Außenbahn, aber es sind zu viele Mainzer vorne.

Die Fans geben zum Ende hin noch mehr Gas, ist aber auch Zeit. Dann noch einige gelbe Karten, darunter auch eine für Vrancic. Schuster wechselt in den zwei Minuten Nachspielzeit nochmal Sirigu für Kempe ein, aber leider passiert nichts mehr, es bleibt beim Spielstand vom Anfang 0:0.

Ich fand das Spiel eigentlich ok, die Mainzer Ordner waren freundlich und haben uns gut weitergeholfen. Die Wurst war dünn und ein bisschen zu lang, ich freue mich auf die Stadionwurst in Darmstadt. Wieder in den Bus und ab nach DAAAAAAAAA

 

Bis zum nächsten Mal, eure Mari

20160306_170612

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.