Recall Darmstadt – Augsburg: Flashback zum Samstag | #SV98FCA

0

Augsburg Calling ist gelebte Gastfreundschaft, seit nunmehr 10 Jahren! Stadtführungen, Kneipenrundgänge, gemeinsame Konzerte mit den jeweiligen Gästen gehören mittlerweile zum Alltag der FCA-Heimspiele. Aus diesem Programm heraus wurden die Augsburger auch immer öfter zu Gegenbesuchen eingeladen. Der „Recall“ war geboren, und da wollten wir uns ebenfalls nicht lumpen lassen.

Augsburg 2[614]

Am Freitagabend durften wir 13 Augsburger Gäste empfangen, welche zunächst mal in die hessischen Delikatessen eingeweiht wurden. Handkäs‘ mit Musik sowie Äppler standen zunächst auf dem Programm, ehe es auf eine zünftige Hausparty ging (vielen Dank an den Gastgeber!). Die Kneipenlandschaft durfte aber nicht völlig außer Acht gelassen werden, und so ging es später noch in diverse Lokalitäten.

Am nächsten Morgen benötigte der ein oder andere Augsburger und Darmstädter nicht nur aufgrund des schönen Wetters eine Sonnenbrille. Mit rund 25 Leuten waren wir dann auf einer gemeinsamen Stadtführung, auf der selbst wir Darmstädter noch was lernen konnten. Unsere Gastfreundschaft hatte eigentlich Grenzen und die drei Punkte wollten wir in Darmstadt behalten, aber leider setzte es die nächste Niederlage.

Die Form des Dortmundspiels konnte nicht ansatzweise gezeigt werden. Der drohende Abstieg rückt näher und näher! Nach dem Spiel ging es noch auf ein Frustbier in die Stadt und wir gratulierten artig unseren Augsburger Gästen, welche die Punkte ebenfalls gut brauchen können.

Augsburg 1[613]

Am Sonntagmorgen stand noch ein gemeinsamer Brunch sowie eine Stadionführung auf dem Programm. Am Ende bleibt noch „danke“ an Augsburg zu sagen für ein schönes Wochenende mit tollen Gästen und “danke” an Kai Waffenschmidt für die tolle Organisation.

Autor: David Saar

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.