Noel Freund gewinnt II. FuFa-FIFA16-Turnier

0

Spannend blieb es bis zum allerletzten Moment, denn erst nach Elfmeterschießen stand der Sieger fest: Überglücklich setzte sich im Finale des zum zweiten Mal ausgetragenen Konsolen-Turniers der FuFa Noel Freund gegen Matthias Rösch durch. 3:2 hieß es am Ende, nachdem in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung mit 1:1 noch kein Gewinner gefunden worden war.

Ein langer „Zocker“-Tag fand somit einen würdigen Abschluss – im Zeichen der Freude: Der Freude darüber, dass seit nunmehr zwei Jahren der SV Darmstadt 98 überhaupt bei der bekannten Fußball-Simulation dabei ist. Ab 14 h duellierten sich die Teilnehmer jeweils in 6er-Gruppen beim Spiel SV Darmstadt 98 gegen SV Darmstadt 98 – das sorgte für gleiche Voraussetzungen für alle und viele Tore unserer in blau, weiß oder orange spielenden Kicker. Jeder Teilnehmer hatte fünf Partien zu bestreiten, die besten 16 qualifizierten sich dann für die KO-Runde. Vorjahressieger Niklas Allmrodt kam dabei in diesem Jahr nicht über das Achtelfinale hinaus, sein Bezwinger Zeynel Can unterlag dann im Viertelfinale dem späteren Turniersieger. Besonders spannend ging es in der Gruppe D zu, in der alle Spieler auf den Plätzen 2 bis 5 jeweils 6 Punkte erreichten und sich nur um jeweils ein Tor bei der Tordifferenz unterschieden… Der dadurch als Zweitplatzierter weitergekommene Lucas Willenbacher zeigte sich dann in der KO-Runde nervenstark, bezwang Bernd Link im Elfmeterschießen und setzte sich mit 2:1 n.V. gegen Yannick Hassenzahl durch. Auch im Halbfinale schaffte er die Verlängerung, musste sich dann aber Matthias Rösch geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3, dem Duell um das Konsolen-Spiel (für den Unterlegenen gabe es einen Lilienschänke-Gutschein) bezwang Sascha Penninger Willenbacher mit 1:0. Im großen Showdown der beiden Finalisten, die in der Gruppenphase jeweils 13 Punkte geholt hatten, sicherte sich Freund schließlich den neue PlayStation4, während für Rösch ein aktuelles Lilientrikot der Lohn für den knappen Fight war.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern für die fairen Spiele, herzlichen Dank an SATURN Darmstadt für die Unterstützung mit Konsolen, Spielen und Ausrüstung – und herzlichen Dank an die Profi-Mannschaft des SV Darmstadt 98, die durch ihren Aufstieg in die Bundesliga dafür gesorgt hat, dass es in der kommenden Spielzeit – egal wie diese endet – heißen wird: FIFA 17 – Darmstadt ist dabei!

Ergebnisse der KO-Runde:

Achtelfinale:

Lein – Jacob 4:0, Penninger – Kevin Marx 5:0, Freund – Wolf 0:0, 4:2 i.E., Allmrodt – Can 0:1, Rösch – Stöhr 6:2, Haimann – Adnan 0:0, 4:1 i.E., Link – Willenbacher 0:0, 0:3 i.E., Hassenzahl – Herbert 2:0

Viertelfinale:

Lein – Penninger 0:2, Freund – Can 5:2, Rösch – Haimann 2:0 n.V., Willenbacher – Hassenzahl 2:1 n.V.

Halbfinale:

Penninger – Freund 0:1, Rösch – Willenbacher 3:1 n.V.

Spiel um Platz 3:

Penninger – Willenbacher 1:0

FINALE:

Freund – Rösch 1:1, 3:2 i.E.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.