Niklas Allmrodt gewinnt I. FuFa-FIFA15-Turnier

0

Am gestrigen Sonntag, den 26. Oktober fand es statt: Das erste FIFA15-Turnier, ausgerichtet von der Fan- und Förderabteilung. Jetzt, da die Lilien mit dem Zweitliga-Aufstieg auch auf dem Konsolenspiel vertreten sind, war natürlich klar, dass der Nachmittag ausschließlich im Zeichen des Duells „SV 98“ gegen „SV 98“ stehen sollte. Etwa 60 Teilnehmer und Liebhaber des gepflegten Zockens waren dabei.

Nach einer ausführlichen Gruppenphase wurde es in der KO-Runde so richtig spannend. Etliche Duelle konnten erst im Elfmeterschießen entschieden werden. Schließlich kam es im Halbfinale zu den Duellen von vier Gruppensiegern: Jens Rettig konnte sich hierbei gegen Daniel Hollenbach in der Verlängerung mit 1:0 durchsetzen – Nico Lehmann und Niklas Allmrodt lieferten sich mit einem 2:2 einen intensiven Schlagabtausch und mussten ins Elfmeterschießen, in dem Niklas Allmrodt die besseren Nerven hatte. Das Spiel um Platz 3 entschied dann Daniel Hollenbach mit 2:0 für sich und gewann damit das von SATURN Darmstadt zur Verfügung gestellte FIFA15-Spiel für die Playstation4. Der unterlegene Nico Lehmann freute sich dennoch über einen 25-€-Gutschein der Lilienschänke.

Das Finale war dann hochklassig. Beide Spieler versuchten, sich durch unterschiedliche Spielstrategien einen Vorteil zu verschaffen, doch nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. In der Verlängerung konnte Niklas Allmrodt kurz vor Schluss einen Angriff erfolgreich abschließen. Wenige Sekunden später stand er als Sieger des I. FuFa-FIFA15-Turniers und als Gewinner der PlayStation4 fest. Auch Jens Rettig war über seinen 2. Preis, das aktuelle Lilientrikot, sehr glücklich.

Die FuFa möchte sich sehr herzlich bei SATURN Darmstadt für die Ausstattung mit Konsolen, Spielen und Controlern bedanken. Ohne deren Unterstützung wäre die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen. Ein ebenso herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer für den sportlich jederzeit fairen Wettkampf sowie an das Team der Lilienschänke, das uns mit Rat und Tat – und natürlich leckeren Speisen und Getränken – zur Seite stand. Sicherlich war dies nicht das letzte Turnier seiner Art…

Ergebnisse KO-Runde:

Steiof – Mesinovic 0:3

Benz Ohlerich 1:4

Kozlik – Onater 1:3

Opfer – Bauer 3:0

Wolf – Numanovic 1:2

Rettig – Ali 3:1

Hollenbach – Erdinc 1:0

Hadzic – Seipp 4:2

Engel – Aalrust 2:3

Hassenzahl – Kersten 6:5 n.E.

Feil – Fingerhut 0:1

Allmrodt – Frese 3:0

Lehmann – Kremke 1:0

Beck – Junghänel 3:2

Gernand – Hose 2:1

Koll – Fernandez 1:0

Achtelfinale:

Mesinovic – Numanovic 2:0

Ohlerich – Rettig 6:7 n.E.

Onater – Hollenbach 0:2

Opfer – Hadzic 3:0

Aalrust – Lehmann 1:2

Hassenzahl – Beck 4:3 n.E.

Fingerhut – Gernand 0:2

Allmrodt – Koll 3:0

Viertelfinale:

Mesinovic – Rettig 1:2

Hollenbach – Opfer 3:1

Lehmann – Hassenzahl 2:0

Gernand – Allmrodt 0:1

Halbfinale:

Rettig – Hollenbach 1:0

Lehmann – Allmrodt 2:5 n.E.

Spiel um Platz 3:

Hollenbach – Lehmann 2:0

FINALE:

Rettig – Allmrodt 1:2 n.V.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.