Modernes Sportkarate: Erfolgreiches zweites Halbjahr 2019

0

Zwei sehr erfolgreiche Lilien

Unsere Sportkämpfer Adriana Götz und Thomas Ullrich aus der Abteilung Modernes Sportkarate konnten sich im zweiten Halbjahr 2019 über großartige Turniererfolge freuen. Zunächst traten die beiden bei der Hessischen Meisterschaft (Masterklasse) am 24. August in Neu-Isenburg in der Kategorie „Kumite Ü30“ an.

Vor dem Wettkampf…

Dort erreichte Adriana das Finale und sicherte sich den Titel der Hessenmeisterin in einem spektakulären Kampf vorzeitig durch Punktelimit. Thomas unterlag knapp dem späteren Gewinner seiner Kategorie und konnte sich auf dem dritten Platz positionieren.

Nach dem Wettkampf…

Damit qualifizierten sich die beiden für die Deutsche Meisterschaft der Masterklassen, die am 28. September in Bielefeld stattfand. Adriana nahm zuvor noch am offenen Best-Fighter-Cup in Elsenfeld teil, wo sie in ihrer Sportkampfkategorie den zweiten Platz erreichte.
Bei den Deutschen Meisterschaften schließlich erkämpfte sich Adriana den dritten Platz. Somit blicken wir mit vier Platzierungen bei drei großen Turnieren auf ein äußerst erfolgreiches Karatejahr unserer neuen Abteilung zurück und gratulieren Adriana und Thomas herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!

Bild vom Finale

Trainings-Angebote

Auch im Jahr 2020 finden weiterhin regelmäßige Anfängerkurse immer montags 18.30 Uhr bis 20 Uhr in der Martin-Buber-Halle (Martin-Buber-Str. 32) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ins Training zu kommen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, nur Sportbekleidung (keine Schuhe) einpacken und ins Training kommen. Wo bekommt man denn sonst die Möglichkeit, direkt von der Hessenmeisterin trainiert zu werden…? Falls Ihr Fragen habt, bitte einfach eine Mail an karate@sv98.de oder 0176-20438734.

Hessenmeisterin!

Ab 2020 werden von unserer Hessenmeisterin freitags ab 18 Uhr separate Selbstverteidigungs-Kurse speziell für Frauen angeboten. Der Start des ersten Kurses ist für das Frühjahr 2020 geplant, Informationen hierüber könnt Ihr auch über karate@sv98.de oder 0176-20438734 erfragen.

Sonstige Aktivitäten

Auch dieses Jahr im August fuhren wir wieder auf unsere alljährliche einwöchige Karate-Freizeit, dieses Jahr an der Ostseeküste nach Lübeck. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß, sich mit Karatekas aus ganz Europa auszutauschen, zu lernen, zu trainieren und Erfahrungen zu teilen. Wir starteten morgens um 6 Uhr mit Frühsport, danach wurde in der Jugendherberge erst einmal ausgiebig gefrühstückt, damit es gestärkt um 10 Uhr in der Sporthalle zum Technik-Training weitergehen konnte.

Frühsport…

Abends traf man sich zu einem Stadtbummel durch die Altstadt von Lübeck, zu einer guten Pizza mit einem kühlen Getränk und einfach nur zum Spaß haben in einer Gruppe Gleichgesinnter.
Viele tolle Sehenswürdigkeiten konnten wir in Lübeck bestaunen, zum Beispiel die Marienkirche oder das Holstentor. Im Marzipanmuseum Niederegger durften wir etwas über die Geschichte des Marzipan erfahren und uns mit leckeren Andenken ausstatten. Wer die Andenken dann doch lieber selbst genossen hatte, konnte die Kalorien am nächsten Tag wieder herausschwitzen!
Natürlich sind wir auch hier nicht leer ausgegangen und konnten viele bunte Gürtel mit nach Darmstadt bringen!

Internationale Karatekas in Lübeck

Besucht uns und lernt unsere Truppe am Lilien-Tag 2020 kennen oder – besser noch – werdet Teil unseres Darmstädter Teams. Also: Sportsachen einpacken und ins nächste Anfänger Training kommen! Der Anfang auf dem Weg zum Ziel ist der erste Schritt!

Autor/Fotos: Felix Hedderich / Abteilung Modernes Sportkarate

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.