“Lilien-Tag des Vereins” am Sa, 24.3.

0

Der SV Darmstadt 1898 e.V. lädt mit seiner Fan- und Förderabteilung und allen anderen Sportabteilungen zum “Lilien-Tag des Vereins” am Samstag, dem 24. März 2018 von 12-16 h ins Stadion und in die Böllenfalltorhalle ein! Wir feiern den SV 98 in seiner ganzen Vielfalt – jetzt erst recht!!!

Entstanden ist die Idee für solch einen Tag im letzten Jahr, als wir parallel zum Auswärtsspiel in Leipzig am 1. April den “Tag der Mitglieder und Fans” veranstalteten. Nun findet der leicht umbenannte “Lilien-Tag des Vereins” an einem fußball-spielfreien Wochenende statt, so dass es keine Kollision zwischen Spiel und Aktionstag gibt. Auch vor schlechtem Wetter sind wir diesmal geschützt, weil uns die Böllenfalltorhalle (trotz Baustelle) zur Verfügung steht.

Gezeigt werden soll, was Darmstadt 98 so besonders macht: Seine vielfältigen Sportabteilungen, seine zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und seine Nähe zu Mitgliedern und Fans. Deshalb haben wir uns für Euch u.a. Folgendes überlegt:

Stadionführungen: Erlebt – noch vor dem Umbau – das Stadion von innen! Wir bieten ab 12.20 h im 20-Minuten-Takt bis 15.20 h kostenfreie Stadionführungen für bis zu jeweils 20 Personen an. Hierfür ist eine Anmeldung nötig, damit wir planen können. Schreibt uns eine Mail an stadionfuehrung@fufa-sv98.de und nennt uns Eure Wunschzeit und die Anzahl der Teilnehmer. Mitglieder haben Vorrang (Mitgliedsnummer angeben, falls vorhanden)!
Vorstellung der Stadion-Umbaupläne: Die Bilder gingen zwar schon durch die Öffentlichkeit, aber an diesem Tag wird das Präsidium nochmals ein paar Bilder, Zahlen und weitere Details präsentieren.
Präsentationen der Vereinsabteilungen: Ob zum Mitmachen, als Schaukampf oder rein informativ – alle Vereinsabteilungen sind da und zeigen, was sie mit der Lilie auf der Brust leisten und zu bieten haben!
Fanszene-Aktion: Ein wesentlicher Teil des SV 98 ist seine bunte und kreative Fanszene, die sich ebenfalls am “Lilien-Tag” einbringt.
Pub-Quiz: In einer historischen Sonderausgabe unseres beliebten monatlichen Pubquiz können Rätselfreunde ihr Lilien-Wissen testen und kleine Preise gewinnen. Kommt mit Euren Leuten, bildet ein Team und messt Euch mit anderen Lilien-Enthusiasten!
Rotzfreches Spielmobil: Natürlich ist auch für unsere jüngeren Lilienfans gesorgt – das “rotzfreche Spielmobil” ist mit dabei und sorgt für beste Unterhaltung!
Fanradio kommentieren: Blickt hinter die Kulissen und schaut, wie der Kommentar im Fanradio entsteht. Dafür könnt Ihr Spielausschnitte kommentieren und Euer Talent am Mikrofon unter Beweis stellen!
Torwandschießen: Kraft und Geschick – holt sich jemand den Torwand-Titel mit 3 unten und 3 oben?
Getränke & Grill: Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, Catering gibt es zu moderaten Preisen.
Aftershow-Party in der Lilienschänke: Im Anschluss an das Fest kann man den Tag gemütlich in der Lilienschänke ausklingen lassen…

Über die detaillierten Uhrzeiten der Angebote und den Ablaufplan informieren wir nochmals genau im unmittelbaren Vorfeld des “Lilien-Tags des Vereins”.