Letztes Pflichtspiel führt Darmstadt nach Gladbach

0
Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreiten die Lilien auswärts gegen Borussia Mönchengladbach.
Noch einmal 90 Minuten Bundesligafußball, bevor es dann in die verdiente Winterpause geht. Nach dem 0:4 gegen Hertha und dem 1:0 in München im DFP-Pokal werden die Blau-Weißen noch einmal im Borussiapark mit seiner Kapazität von rund 54.000 Zuschauern alles geben.
Während die Lilien auf Platz 12 in der Tabelle stehen, grüßen die Gladbacher von Platz sechs mit zwei Punkten Rückstand auf die vor ihnen liegende Hertha. Beide Mannschaften ziehen ein positives Fazit zur bisherigen Saison.  Auch wenn Gladbach schwach in die Hinrunde gestartet ist, nahm die Mannschaft Kurs auf die vorderen Tabellenränge.
Zum Spiel gegen die Mannschaft vom Bölle sagte Trainer Andre Schubert, dass ein Sieg über Darmstadt 98 die Krönung einer sehr guten Hinrunde sei. In ähnlicher Weise äußerte sich auch Dirk Schuster. Denn auch für die 98er wäre die Mitnahme von ein bis drei Punkten die Krönung einer tollen Hinrunde in der ersten Bundesliga nach 33 Jahren.
Dabei sind die Fohlen ausgerechnet die Mannschaft, gegen die man sich mit einer 1:6 Niederlage vor 33 Jahren aus der Bundesliga verabschiedete.
An diesem Sonntag erwarten die rund 2.700 mitgereisten Fans ein spannendes Spiel auf Augenhöhe gegen die Borussia. Und vielleicht legen die Lilien noch ein paar Punkte unter den Weihnachtsbaum.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.