KLAMOTTEN SPENDEN UND MENSCHEN HELFEN – UDL sammelt Kleidung für Flüchtlingsunterkünfte

0

Wir von der Fan- und Förderabteilung finden die Aktion unterstützenswert, daher machen auf diese Aktion aufmerksam!

Gude Lilienfans,
das letzte Spiel vor Weihnachten steht an und wir alle könnten wohl kaum zufriedener in die wohl verdiente Winterpause gehen. Wir möchten dieses Spiel gegen Ingolstadt allerdings auch nutzen, um Menschen zu helfen denen es bei weitem nicht so gut geht wie uns. Viele Menschen sind in den letzten Wochen und Monaten durch Krieg, Verfolgung und Hunger vertrieben worden und nach Deutschland geflüchtet. Beispielhaft dafür ist uns die Geschichte von Yussuf, der bei unseren Lilien nach seiner schrecklichen Flucht vorbildlich aufgenommen wurde, noch deutlich in Erinnerung. Um Yussuf und vielen weiteren Menschen zu helfen und ein Signal des Willkommens und der Solidarität zu setzen, haben wir beschlossen vor Weihnachten die Kräfte unserer Fanszene für diese Menschen zu bündeln.

Wir sammeln vor dem Spiel gegen Ingolstadt am Sonntag, den 21.12. Kleidung für Flüchtlingsunterkünfte im Kreis Darmstadt-Dieburg. Ihr könnt eure Kleiderspenden vor und nach dem Spiel am Container vor Block1898 abgeben. Besonders benötigt werden:
– Winterkleidung
– Bettwäsche
– Kinder-Kleidung
– Sport-Klamotten

BITTE achtet darauf, dass die Kleidung in absolut tragbarem Zustand ist! Ihr verschenkt ja auch keinen Sondermüll zu Weihnachten! Wir freuen uns auf möglichst viele Spenden, die den Menschen dabei helfen die kalte Jahreszeit hier gut zu überstehen. Gerade in Zeiten, in denen Fremdenhass, Ausgrenzung und Diskriminierung bis hin zu Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte in diesem Land zum traurigen Alltag gehören, wollen wir ganz bewusst ein Signal für Menschlichkeit und Solidarität setzen.

Helft uns DAbei! Wenn ihr Fragen zu den Spenden habt, schickt uns eine Mail an ultradelis (at) gmx.de

ULTRÀ DE LIS

Block_Klamotten

 

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.