Judo: Judoka werfen ins neue Jahr

0

Auch am Jahresübergang 2019-20 wurde bei der Kampfgemeinschaft KIAI Darmstadt traditionell „reingeworfen“. An Silvester wurde sich hierzu um 20 Uhr im Dojo (Trainingsraum) im Souterrain des Sportvereines Blau-Gelb Darmstadt zu einer Trainingseinheit getroffen, bevor mit Pizza und unterschiedlichen Spielen die Zeit bis Mitternacht überbrückt wurde. Um 23.55 Uhr wurde es noch einmal hektisch, die etwas mehr als ein Dutzend Judoka zogen sich ihre Judoanzüge an, um pünktlich auf der Matte zu stehen.

5… 4… 3… 2… 1… im perfekten Fall startete man die Wurftechnik im alten Jahr und landete im neuen Jahrzehnt, mit einem lauten Knall! Der Knall kam aber vom Aufschlagen auf die weiche Matte… Bis die Judoka sich alle einmal durchgeworfen hatten, waren bei den meisten Heinern wahrscheinlich der erste Sekt und die Feuerwerkskörperbestände nahezu geleert.
Allen Lilien ein gutes neues Jahr!

Autor: Dominik Bauer

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.