Headis: Endlich wieder „Teatime Madness“!

0

Nachdem unser Turnier 2021 leider ausfallen musste, konnten wir am vergangenen Samstag wieder mit der „Teatime Madness“ ein Weltcupturnier in der Böllenfalltorhalle ausrichten. Rund 90 Spieler aus vier Ländern nahmen am ersten Turnier überhaupt seit 7 Monaten teil, darunter 10 Spieler des SVD.

Der Hunger nach Turnieren war groß, mit 16 Spielern aus den Top-20 war das Turnier top besetzt, darunter natürlich auch unsere Topspieler Alex Stahl und Andy Molitor.

In der Gruppenphase konnten alle Darmstädter Spieler Erfolge feiern und Spiele gewinnen, Alex, Andy und Dominic zogen als Gruppensieger mit 6 weiteren Lilien in die KO-Phase ein. Naturgemäß lichtete sich hier das Feld sukzessive. Philipp konnte als Highlight in der ersten KO-Runde den Headis-Erfinder René Wegner („Headi Potter“) aus dem Turnier nehmen.

Mit Alex und Andi konnten zwei Lilien das Viertelfinale erreichen. Alex unterlag hier dem slowakischen Meister „Dendiiik“, Andy musste „Lauchgesicht“ aus Göttingen den Vortritt ins Halbfinale lassen.

Im Finale konnte der Dominator „Headsinfarkt“ aus Köln seine Vormachtstellung auch nach der Turnierpause unter Beweis stellen und gewann im Finale gegen „Dendiiik“ seinen 5. „Teamtime Madness“-Bembel, Platz 3 ging an die Ex-Lilie „Sniper Schorsch“.

Bei den Frauen konnte sich in einem Berliner Finale „Matruschka“ gegen „Unstoppable“ durchsetzen, Platz 3 ging nach Köln an „The Big Bad Head“.

Mit einigen Side-Events, einem breiten Buffet und einer langen Aftershowparty in der Krone konnte die Weltcupserie wieder standesgemäß anlaufen. Das nächste Turnier findet am Himmelfahrts-Wochenende in Luxemburg statt. Wir werden dort natürlich wieder am Start sein.

Weltklasse in Darmstadt: Weltranglisten-Erster „Headsinfarkt“ (rechts) im Finale gegen den slowakischen Meister „Dendiiik“.

Autor: Dominic Lenhart
Fotos: Headis

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.