HEADIS: Bericht von der Team-WM

0

Dass Headis immer wieder mal im Fernsehen auftaucht, ist nichts Neues. Dass Headis jedoch eine komplette Samstagabendshow erhält, war dann doch eine andere Dimension.

Am 23. März fand auf ProSieben die erste Headis Team-WM statt, mit am Start war unser Top-Spieler Alex Stahl (Olaf der Wikinger, im Bild links). Bei diesem Format spielten 6 Promis gemeinsam mit 6 erfahrenen Spielern in Zweierteams, Teampartner von Alex in Team Lilien-Blau war der Sänger Giovanni Zarrella (u.a. Bro’Sis).
In einem abgewandelten Spielmodus musste zuerst eine kleine Gruppenphase überstanden werden, bevor es zu den KO-Spielen ging. Diese erreichte unser Gespann problemlos nach einer knappen Auftaktniederlage gegen Team Nomit/Tom Beck und einem Sieg gegen Team Lauchgesicht/Thore Schölermann.
Im Halbfinale warteten dann mit Kai Pflaume und dem Headis-Dominator Headsinfarkt die vermeintlichen Favoriten des Abends. Doch Alex und Giovanni zeigten sich von ihrer besten Seite. Nach einem Sieg Giovannis gegen Kai Pflaume und einer Niederlage von Alex gegen Headsinfarkt kam es nun auf den Entscheidungssatz an, den Team Blau für sich entscheiden konnte.
Im Finale kam es so zur direkten Revanchemöglichkeit für das erste Gruppenspiel gegen Nomit und Tom Beck.
Im Duell der Promis gab es für Giovanni Zarrella gegen Tom Beck nichts zu gewinnen, der Hobby-Headisspieler Beck setzte sich klar durch, auch Alex gewann wieder wie in der Gruppenphase gegen Nomit. Es sollte also wieder auf den dritten Satz ankommen.
Alex drehte nochmal richtig auf und konnte den Sieg für Team Blau sichern.
Nach seinem zweiten Platz bei der WM im August und seinem ersten Weltcupsieg im Januar kann sich Alex nun auch erster Headis-Teamweltmeister nennen!

Das nächste Turnier ist unser Heimspiel in der Böllenfalltorhalle. Am Samstag, den 27. April, am Tag nach dem Auswärtsspiel der Lilien-Fußballer in Köln, steigt mit der „Teatime Madness“ zum fünften Mal ein Weltcupturnier in Darmstadt. Bereits vier Wochen vor dem Turnier sind über 100 Spieler für das Turnier angemeldet, darunter auch die komplette Top-10 der Weltrangliste.
Los geht’s um 11 Uhr, die Viertelfinals starten gegen 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, gutes Buffet und Mitmachangebote wird es natürlich auch wieder geben.

Autor: Dominic Lenhart
Foto: Willi Weber/ProSieben

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.