Headis: Blau-Weiß dominiert das Podium in Mainz

0

Am ersten November-Wochenende ging es für die Headis-Lilien zur „Schwellköpperei“ nach Mainz, dem letzten Weltcup vor der WM im Dezember. Sechs Spieler vertraten den SVD dabei auf dem Lerchenberg.

Alle Spieler konnten in ihrer Gruppenphase Siege erzielen. Für Jonathan („Headthanol“) und den angeschlagenen Matīss („Kämpfendes Kanonenfutter“) endete das Turnier hier jedoch bereits.

Mit der KO-Phase begannen dann auch die Lilien-Duelle. Im Sechzehntelfinale kam es zuerst zum Aufeinandertreffen von Andy („Der unglaubliche Kalk“, Setzliste #5) und Johannes („JoHeadisson“) – mit besserem Ausgang für Andy. Alex („Olaf der Wikinger“, #1) und Dominic („Headrick Kluivert“, #12) gewannen parallel ihre Matches, sodass drei Lilien im Achtelfinale landeten.

Dort kam es zu Lilien-Duell Nummer 2: Andy gegen Dominic. Mit 11:9 im dritten Satz konnte sich Andy knapp durchsetzen und ins Viertelfinale einziehen. Nach einem Sieg gegen Lauchgesicht (Göttingen, #4) kam es im Halbfinale zu Lilien-Duell Nummer 3 gegen Alex. In einem engen Match konnte sich Alex nach drei Sätzen durchsetzen und ins Finale einziehen.

Beide Spieler konnten das Turnier mit einem Sieg und somit auf dem Podium beenden. Andy setzte sich gegen Stennis the Mannis (Berlin, #3) deutlich durch und erreichte somit seinen dritten Podiumsplatz in 2022. Alex schlug Sniper Schorsch (Kaiserslautern, #2) ebenso in zwei Sätzen – sein fünfter Turniersieg in Folge, seit über fünf Monaten ist er nun auf Turnieren ungeschlagen.

Wir hoffen natürlich, dass diese Serie auch für das letzte Turnier des Jahres, die WM am 10.12. in Kaiserslautern, halten wird. Wie Johannes und Matīss bei der U18-WM abschneiden und ob es noch weiteren Grund zum Jubeln geben wird, erfahrt Ihr natürlich hier.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.