Headis: Vierter Turniersieg in Folge – Alex Stahl übernimmt Weltranglisten-Spitze

0

Die Headis-Lilien mit Jubilar „Lauchgesicht“ aus Göttingen

Erfolgreiches Headis Wochenende in Bochum

Parallel zum Heimspiel gegen Nürnberg traten die Headis-Lilien vor der Länderspielpause in Bochum mit fünf Spielern beim Glück-Auf-Cup an. Neben den begehrten Trophäen ging es diesmal für Alex Stahl („Olaf der Wikinger“, gesetzt auf #2) sogar um die Spitzenposition in der Weltrangliste!

In der Gruppenphase konnten alle Spieler Erfolge feiern. Für Hüsi („Hüsi Günes“) waren es einige gewonnene Sätze, für Philipp Bollinger („Bademeister Bolli“) und Dominic Lenhart („Headrick Kluivert“, #14) sprang nach drei bzw. vier Siegen in der Gruppenphase der zweite Gruppenplatz und der Einzug in die KO-Phase heraus. Die topgesetzten Lilien Alex Stahl und Andy Molitor („Der unglaubliche Kalk“, #6) gewannen ihre Gruppen souverän.

Für Philipp und Dominic war dann schnell Feierabend, nach knappen Dreisatzmatches mussten sie das Turnier beenden. Andy und Alex kamen jetzt erst richtig ins Rollen. Nach Siegen in den ersten beiden KO-Spielen wartete Ex-Lilie „Sniper Schorsch“ (#3) aus Kaiserslautern auf Andy. Den ersten Satz konnte Andy noch deutlich gewinnen, danach verließ ihn jedoch das Glück, sodass er hier in einem taktisch geprägten Spiel aus dem Turnier ausschied.

Direkte Chance zur Revanche hatte Alex im anschließenden Halbfinale. Im Duell gegen Sniper Schorsch ging es nicht nur um den Finaleinzug, der Sieger würde auch die Nummer 1 der Weltrangliste übernehmen.

In einem knappen Match ging es hin und her, Satz 1 an Alex, Satz 2 an Sniper. Beim Stand von 9:9 im dritten Satz im Entscheidungssatz war alles offen. Serve and Volley – 10:9. Langes hin und her, der Ball landet auf Snipers Kante – 11:9. Finale. Weltranglistenplatz 1! Seit der Gründung unserer Abteilung haben wir erstmals einen Spieler an der Spitze unseres Sports. Dauerdominator „Headsinfarkt“ aus Köln wurde nach acht Jahren abgelöst!

Im Finale gegen „Stennis the Mannis“ (#7) aus Berlin ging der erste Satz klar in die Hauptstadt. In einem Kraftakt stemmte sich Alex gegen die Niederlage und konnte das Match noch drehen. Für Alex war es der vierte Turniersieg in Folge.

In den verbleibenden zwei Turnieren dieses Jahrs wird Alex nun also der Gejagte sein. Am 5.11. geht es für uns bei der „Schwellköpperei“ in Mainz weiter. Zum Jahresabschluss wartet mit der WM am 10.12. in Kaiserslautern das Saisonhighlight auf uns.

Alex ist nun Weltranglisten-Erster…

… und nimmt zum vierten Mal in Folge die Trophäe mit nach Hause!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.