Headis: Starke Lilien beim Heim-Weltcup

0

Am 22. Februar 2020 fand zum sechsten Mal die „Teatime Madness“, das Heimturnier der Headis-Abteilung des SVD, in der Böllenfalltorhalle statt. Mit etwa 150 Startern aus sechs Ländern zählt das Turnier zu den wichtigsten Turnieren des Jahres. Mit insgesamt zehn Startern gingen wir in das Turnier, darunter mit Johannes und Matiss zwei Turnierdebütanten.

Alle Spieler konnten die Gruppenphase erfolgreich gestalten, jeder gewann mindestens ein Spiel, für vier Spieler (Alex, Andi, Dominic und erstmals Leon) Stand der Gruppensieg zu Buche. Mit acht Lilien ging es in die Runde der letzten 64. Auch hier ging es zufriedenstellend weiter, am Ende landeten erstmals vier Lilien im Achtelfinale.

Während Dominic und Jonas sich daraufhin für die Dusche qualifizierten, erreichten Alex und Andi das Viertelfinale – und trafen mal wieder aufeinander. Alex hatte das bessere Ende für sich, musste aber im Halbfinale dem späteren Zweiten „Bagger Peter“ aus Kaiserslautern den Vortritt lassen. Alex beendete das Turnier als Dritter auf dem Podium. Der Sieg ging nun zum fünften Mal in Darmstadt an „Headsinfarkt“ aus Köln.

Wir danken allen Helfern, Besuchern und Spielern für Eure Unterstützung rund um das Turnierwochenende!

Aufgrund der Corona-Problematik sind die Turniere im März und April leider abgesagt.

Text: Dominic Lenhart
Foto: Headis

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.