Headis: Erfolgreiches Turnierwochenende in Bochum

0

Jugendspieler Leon in Aktion

Lilien-Headis-Spieler verteidigen Top-Platzierungen in der Weltrangliste

Mit verletzungsbedingt dezimierter Mannschaft stand am vergangenen Samstag der Glück Auf Cup an, das Traditionsturnier in Bochum.

Das Turnier-Auswärts-Debüt von Jugendspieler Leon („RussianLeon“) begann direkt mit einem Highlight in der Gruppenphase: Er konnte sich gegen einen erfahrenen Kölner durchsetzen. In einer Gruppe voller Headis-Veteranen konnte er sich gut behaupten, musste jedoch das Turnier nach der Gruppenphase beenden. Alex („Olaf der Wikinger“) und Andi („Der unglaubliche Kalk“) marschierten dagegen von Sieg zu Sieg durch das Turnier, bis sie schließlich im Viertelfinale aufeinander trafen. Somit gab es ein unausweichliches Ausscheiden für einen der beiden Darmstädter, Alex konnte sich als Favorit durchsetzen. Ab dem Halbfinale machte Alex eine unglückliche Knieverletzung zu schaffen. Wie das Schicksal es wollte, verletzte sich im Bronze-Match Konkurrent „Lauchgesicht“ aus Göttingen schon früh im ersten Satz ebenfalls am Knie. Mit diesen Voraussetzungen folgte ein sehr taktisches Spiel, in welchem beide versuchten die Punkte schnell zu beenden. Schließlich erkämpfte Alex für den SVD den dritten Platz auf dem Treppchen.

Weiter geht es für uns am zweiten Novemberwochenende in Brünn/Tschechien, bevor im Dezember mit der Weihnachtsköpperei der Jahresabschluss in Kaiserslautern ansteht.

Autor: Andreas Ewering

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.