Headis: Dritter Podestplatz des Jahres für Alex Stahl

0

Für die Lilien am Start: Dominic, Jonas und Alex

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal ein Headis-Weltcup-Turnier in Leipzig statt. Für die Lilien nahmen mit Alex („Olaf der Wikinger“), Jonas („Joni Peperoni“) und Dominic („Headrick Kluivert“) drei Spieler am neuen „Ultimate East Cup“ teil.

Belastet von einer späten Anreise und wenig Schlaf warteten bereits in der Gruppenphase teils anspruchsvolle Aufgaben: Jonas musste unter anderem gegen den Weltmeister von 2017, den Kölner „Ullix“ antreten. Die Gruppenphase konnten alle drei jedoch souverän überstehen, Alex gewann seine Gruppe, Dominic wurde Zweiter, Jonas belegte den dritten Platz.

Die erste KO-Runde konnte von allen auch noch problemlos bestritten werden, danach mussten sich allerdings Jonas und Dominic aus dem Turnier verabschieden und teilten sich somit den 17. Platz. Für Jonas das bisher beste Turnier-Resultat!

Für Alex dauerte das Turnier noch deutlich länger… Nach weiteren KO-Siegen wartete schließlich im Halbfinale auch auf ihn „Ullix“. Nach dem Sieg im ersten Satz und Matchbällen im zweiten konnte Alex den Sieg schließlich im dritten Satz klar machen und ins Finale einziehen.

Sein Gegner dort: Mal wieder „Headsinfarkt“ aus Köln, 5-facher Weltmeister und ewiger Endgegner von Alex. Nachdem es im ersten Satz nicht rund lief, ging Alex im zweiten Satz sogar mit 6:2 in Führung – im Endeffekt ging das Match dann aber doch in zwei Sätzen an „Headsinfarkt“. Mit dem zweiten Platz landete Alex zum dritten Mal in diesem Jahr auf dem Podium, für die Lilien war es die vierte Podestplatzierung 2019!

Positiver Nebeneffekt des Turniers: Alex rückt erstmalig auf den zweiten Platz in der Weltrangliste, vor ihm steht nur noch „Headsinfarkt“, jedoch mit deutlichem Abstand. Dominic verlor eine Position und steht nun auf Platz 24, Jonas machte durch seinen 17. Platz einen großen Sprung und ist nun 82. Mit Alex, Andi („Der unglaubliche Kalk“/Platz 7), Yannick („DrHead“/Platz 21) und Dominic stehen weiterhin vier Lilien in den Top-25 der Weltrangliste.

In diesem Jahr gibt es noch drei weitere Weltcups: Am 12. Oktober findet der „Glück Auf Cup“ in Bochum statt, im November der Headis Cup in Brünn/Tschechien, bevor im Dezember mit der „Weihnachtsköpperei“ das Saisonfinale erreicht ist. Wir werden von allen drei Turnieren berichten. Für Live-Ergebnisse, Bilder und Videos von den Turnieren, folgt der Abteilungs-Präsenz auf Instagram unter @sv98headis.

Autor/Foto: Dominic Lenhart

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.