HEADIS: Erster Weltcupsieg, doppeltes Podium für den SVD

0

Mit acht Spielern ging es am vergangenen Wochenende nach Lahr in den Schwarzwald zum Black Forest Cup. Nach harten und erfolgreichen Trainingseinheiten gingen wir hochmotiviert in das Turnier. Beflügelt auch durch die verletzungsbedingte Absage des Weltmeisters Cornelius Döll („Headsinfarkt“) aus Köln, machten wir uns Hoffnungen auf einen erfolgreichen Turnierverlauf, vielleicht ja auch mit dem ganz großen Wurf.

Und so sollte es auch kommen. Während für die meisten Lilien bereits in den ersten beiden KO-Runden die Stolpersteine warteten – Grüße gehen von Yannick und mir in die Schweiz – marschierten Andi Ewering („Der unglaubliche Kalk“) und Alex Stahl („Olaf der Wikinger“) souverän durch das Turnier.

Im Viertelfinale kam dann das erste Hammermatch: Markus Reeg („Sniper Schorsch“), Ex-Abteilungsleiter der Lilien, wartete auf Andi. Mit einer starken Leistung konnte sich Underdog Andi durchsetzen und landete zum zweiten Mal in seiner Karriere im Halbfinale. Dort kam es, wie es kommen musste: zum Lilienduell der Freunde und Trainingspartner Andi und Alex. Nach einem packenden Dreisatzmatch zog Alex ins Finale ein, Andi erspielte im kleinen Finale erfolgreich seinen zweiten Podestplatz.

Im Finale kam es zur Neuauflage des Viertelfinales von Saarbrücken: Alex gegen Alex Bohn („Lauchgesicht“ aus Göttingen), diesmal klar in zwei Sätzen mit dem besseren Ende für den SVD! Alex gewinnt damit sein erstes Weltcupturnier und somit auch den ersten Weltcup für die Lilien überhaupt! Mit Andi auf Platz 3 hatten wir erstmals zwei Lilien auf dem Podium, die harte Arbeit zahlt sich also aus!

Der nächste Weltcup auf deutschem Boden ist unser „Heimspiel“ am 27. April in der Böllenfalltorhalle. Kommt vorbei, feuert uns an und erlebt Headis hautnah! Turnierbeginn ist um 12 Uhr, die KO-Spiele finden ab 15 Uhr statt. Der Eintritt ist frei!

Autor: Dominic Lenhart

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.