FuFa-Pubquiz #11 – Nachbericht

0

FuFa-Pubquiz erfreut sich immer größerer Beliebtheit – Team “Erbeserben” siegt!

Mit leichter Verzögerung ist das Pubquiz der Fan- und Förderabteilung gestern ins neue Jahr gestartet. Urlaubsbedingt fand das Quiz nämlich nicht – wie sonst – am zweiten, sondern am dritten Montag des Monats statt. Austragungsort war wie üblich unsere behagliche Vereinsgaststätte, die Lilienschänke. Wie schon bei den vergangenen Auflagen, nahmen wieder acht Teams teil. Da die Teams mit bis zu acht Teilnehmern an den Start gingen, waren beinahe alle Plätze in der Lilienschänke besetzt.

Neben einigen alten Bekannten konnte Quizmaster Dirk auch wieder ein paar neue Teams begrüßen. Gespielt wurde wie üblich in vier Runden, wobei die vierte Runde ausnahmsweise nicht im gewohnten K.O.-Modus ausgetragen wurde. Als Lucky-Loser-Thema wurde beim letzten Pubquiz „Wrestling-Stars“ gewählt. Serienmeister „Murphys Law on Tour“ musste sich dieses Mal mit dem zweiten Platz begnügen. Den Titel holte sich mit starken 34,25 Punkten das Team „Erbeserben“. Hinter „Murphys Law on Tour“ (31,75 Punkte) schaffte es noch das Team „Arbeitssieg“ (31,25 Punkte) auf das Treppchen. Das Siegerteam durfte sich über eine Lokalrunde freuen, während sich die zweit- und drittplatzierten Teams wie üblich ihre Preise aus unserem bunten Mix an 98er-Fanuntensilien selbst aussuchen konnten.

Auffällig ist, dass sich das FuFa-Pubquiz einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut. Die Stimmung am gestrigen Abend war großartig, die Teilnehmer fühlten sich bestens unterhalten und gingen mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause. Neben vielen Stammgästen, die wir von Ausgabe zu Ausgabe immer wieder aufs Neue begrüßen dürfen, werden auch stets Neulinge vom Quiz-Fieber gepackt und sagen ihre Teilnahme für das nächste Mal zu.

Apropos nächstes Mal: Im Februar wird das FuFa-Pubquiz erneut am dritten Montag, also am 19.02. stattfinden, da wir andernfalls mit dem Rosenmontag kollidieren. Als achtbestes Team haben die Mannen von „Currywurst“ das Lucky-Loser-Thema „Basketball in Deutschland“ gewählt. Zudem wird es einen Fragenblock zum Thema „legendäre Fußball-Sprüche“ geben. Ihr kennt nun also schon die Hälfte der Themen und könnt euch dementsprechend vorbereiten. Wir freuen uns auf alle neuen wie alten Gesichter und auf einen unterhaltsamen Abend beim nächsten FuFa-Pubquiz!

Autor: Fabian Ortkamp