FuFa-Lilien-Bundesliga-Quiz: Drei glückliche Sieger

0

Zahlreiche Lilienfans knobelten über das zugegebenermaßen nicht ganz leichte Bundesliga-Quiz der FuFa bei der Saisoneröffnung. Bei komplett richtiger Beantwortung der Multiple-Choice-Fragen kam der Name des Teilnehmers oder der Teilnehmerin in den Lostopf, aus dem nun die drei Gewinner der neuen Trikots gezogen wurden. Die Glücklichen sind Lothar Ihrig mit seinem Patenkind, Lena Blandas und Niklas Beckmann (auf dem Bild vertreten von einem Freund). Kurz vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Hannover freuten sich die drei über die neue Kleidung!

Hier nochmals die Fragen und Lösungen vom Quiz:

Gegen wen bestritt der SV 98 sein erstes Bundesliga-Spiel?

Hertha BSC Berlin

Kreuze im „Lilien-Lotto“ sechs von elf Spielern an, die beim letzten Bundesliga-Spiel des SV 98 in der Startelf standen!

Die Aufstellung:

Rudolf – Zahn, Westenberger, Gerber – Beginski, Trapp, Hahn, Stetter, Posniak – Mattern, Cestonaro

Die meisten Bundesligapartien (64) für die Lilien bestritt:

Edwin Westenberger

Der höchste Sieg gelang dem SV 98 mit 3:0 gegen:

Werder Bremen

Wer ist mit vier verwandelten Elfmetern der erfolgreichste Bundesliga-Strafstoß-Schütze der Lilien?

Bodo Mattern

In beiden Bundesliga-Jahren holten die 98er jeweils die gleiche Punktzahl (Zweipunkt-Regelung). Wie viele waren es?

21:47

Mit Ingolstadt ist nun der 54. Verein in die Bundesliga aufgestiegen. Auf welchem Platz der Ewigen Tabelle ist der SV 98 zu finden?

44

Wie viele Platzverweise mussten die 98er in ihren beiden Bundesliga-Jahren hinnehmen?

0

Gegen wen gewannen die Lilien ihr erstes Bundesliga-Spiel (3:2)?

Borussia Dortmund

Wer war in der Bundesliga Trikotsponsor der Lilien?

DUGENA

Wie viele Tore erzielte Lilien-Top-Torjäger Peter Cestonaro in seiner zweiten Erstliga-Saison (und wurde damit ligaweit Siebter)?

16

Bundesliga-Quiz Trikot-Übergabe

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.