Frage der Woche: Einschätzung zum Abschlussbericht der DFL-Taskforce

0

„Was hat der Fußball falsch gemacht?“

Am Mi, 3. Februar, veröffentlichte die DFL auf einer Pressekonferenz den Abschlussbericht der eingesetzten Taskforce, in der über Maßnahmen und Reformen für den Profifußball in Folge der Corona-Krise und auch bezüglich schon vorher kontroverser Themen diskutiert wurde. Die bundesweite Fanorganisation „Unsere Kurve“, in der auch die Fan- und Förderabteilung des SV 98 Mitglied ist, äußert sich zu dem Abschlussbericht unter folgendem Link:

https://www.unserekurve.de/blog/was-hat-der-fussball-falsch-gemacht/

Der Abschlussbericht ist auf der Website der DFL zum Download verfügbar:

https://media.dfl.de/sites/2/2021/02/2021-02-03_Zusammenfassender-Ergebnisbericht_Taskforce-Zukunft-Profifussball.pdf

Wir möchten gerne von Euch wissen, wie Ihr den Abschlussbericht einschätzt. Stimmt hier ab:

Einschätzung zum Abschlusspapier

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Handlungsempfehlungen. (4%, 1 Votes)
  • Es ist ein großer Schritt, dass Themen wie Gesellschaftliche Verantwortung und Fandialog stärker berücksichtigt werden sollen, auch wenn wesentliche wirtschaftliche Fragen fehlen. (4%, 1 Votes)
  • Auch wenn ich mir mehr erhofft habe, sehe ich den Weg für Reformen und Dialog für richtig an - es geht nicht alles auf einmal. (20%, 5 Votes)
  • Ich bin eher enttäuscht, weil die Kernthemen nicht weitreichend genug angegangen werden. (52%, 13 Votes)
  • Ich hatte nichts erwartet - und als Fan hätte ich mich nicht am Dialog beteiligt. (8%, 2 Votes)
  • Mir ist das egal - weil es mich nicht wirklich interessiert. (8%, 2 Votes)
  • Mir ist das egal - weil ich Gesprächsformate mit den Verbänden für nicht zielführend halte. (4%, 1 Votes)

Total Voters: 22

Wird geladen ... Wird geladen ...

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.