Frage der Woche: Corona-Regeln der DFL – sinnvoll oder fragwürdig?

1

Ausgelöst durch einen Corona-Fall im Funktionsteam der Würzburger Kickers wurde für einen Großteil der Mannschaft Quarantäne angeordnet. In den DFL-Regularien beschlossen die Vereine für diesen Fall, dass Spiele dennoch auszutragen sind, wenn eine Mindestanzahl des Kaders prinzipiell zur Verfügung steht. Findest Du Dich in einer der Aussagen unserer Umfrage wieder?

Corona-Regeln der DFL - sinnvoll oder fragwürdig?

  • Der Spielbetrieb muss aufrecht erhalten werden, sonst kriegen die Vereine massive finanzielle Probleme. Die Regelungen sind absolut sinnvoll angesichts der Situation. (13%, 13 Votes)
  • Eine Regelung für Corona-Fälle ist schon sinnvoll, aber dass Verletzte/Gesperrte zur Mindestzahl dazuzählen, ist doch sehr fragwürdig. (58%, 60 Votes)
  • Wenn Corona-Fälle auftreten, sollten Spiele grundsätzlich abgesagt werden, auch wenn das zu Lasten des Teams geht, das keine Corona-Fälle hat. (13%, 13 Votes)
  • Während des Lockdowns hätte der Profifußball seinen Betrieb komplett einstellen sollen, dann müssten wir jetzt nicht diskutieren. (11%, 11 Votes)
  • Ich finde mich in keiner der genannten Meinungen wieder. (7%, 7 Votes)
  • Das Thema ist mir egal und ich habe dazu keine spezielle Meinung. Nehme es, wie es kommt... (0%, 0 Votes)

Total Voters: 104

Loading ... Loading ...

1 Kommentar

  1. Hallo Fufa-Team,
    Ich habe zwar für die erste Antwort gestimmt, aber ums finanzielle geht es mir dabei weniger. Ich denke eher an die Mehrbelastung für die Spieler der nicht betroffenen Vereine in den Nachholspielen. Warum haben wir eigentlich gespielt trotz erkranktem Kapitän? Das ist das Problem, die unterschiedlichen Quarantäneregeln. Die Würzburger Spieler sind doch negativ getestet. Das waren die Lilien auch, also haben sie gespielt.
    Im Übrigen wurde die Vereinbarung wurde von allen unterzeichnet, auch Würzburg..
    Jetzt aber wünsche ich uns allen 3 Punkte, euch und der Mannschaft mit dem Betreuerteam schöne Feiertage und ganz liebe Grüße an den einsamen Lilienfreund an der Anzeigetafel!!
    LG, Anja

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.