Team-Gründung:
Mit ein Hauptanliegen war zur FuFa-Gründung die Steigerung der Attraktivität der Fanartikel. Daher wurde unmittelbar ein Fanartikel-Team ins Leben gerufen.
Team-Work:
Gemeinsam mit dem Fanshop wurden neue Fanartikel besprochen und designt. Wichtigste Produktlinie aus dieser Zusammenarbeit war die sogenannte „Fanwear“ – Kleidung, von Fans für Fans gestaltet. Jeweils zu Rückrundenbeginn gibt es außerdem das „Motto-Shirt“ mit dem Rückrunden-Spielplan auf dem Rücken, aber auch kleinere Produkte wie der „Stroh-Engel“ oder die Lilien-Malbücher. Da das Team durch die Expansion des Fanshops immer professioneller geworden ist, wurde die bisherige Ausrichtung des Teams im Juni 2017 beendet und neu gefasst. Aktuell gibt es Überlegungen, vor allem exklusive FuFa-Produkte zu entwickeln.
Team-Struktur:
Das ursprüngliche Team um Alex Lehné kam überwiegend aus der aktiven Fanszene. Die Ideen wurden dann hauptsächlich von den Personen umgesetzt, die sich am besten mit Design und den Computerprogrammen auskennen. Derzeit befindet sich das Team hinsichtlich der neuen Ausrichtung im Aufbau und wird federführend von Nico Würtz organisiert.
Team-Geschichte:
Die Ursprungs-Idee war, Personen aus der aktiven Fanszene zur Unterstützung der Fanshop-Produktpalette zu gewinnen und die Attraktivität der Fanshop-Angebote zu steigern. Je nach Größe des Umsatzes war es dann für die aktive Fanszene möglich, Zuschüsse für Choreos zu erhalten. Durch die starke Selbstorganisation der Choreo-Macher musste dieser Zuschuss-Topf bislang aber nicht in Anspruch genommen werden. Alex Lehné koordinierte seit Gründung des Teams die Aktivitäten, wurde schließlich hauptamtlicher Fanbeauftragter, wodurch die Verbindung zwischen Fanshop und Entwürfen immer professioneller und von der FuFa unabhängiger wurde. Die Idee mit exklusiven FuFa-Produkten soll nun wieder ehrenamtliche Ideen in den Fokus rücken und umsetzbar machen.
Team-Ansprechpartner: Nico Würtz
weitere Team-Mitglieder: im Aufbau
Kontakt: nico.wuertz[at]fufa-sv98.de