Fan.Tastic Females: Gelungene Eröffnung

0

Das Fan.Tastic-Lilien-Team mit den SVD-Präsidiumsmitgliedern Anne Baumann und Markus Pfitzner

Endlich war er da, der große Tag! Am vergangenen Dienstag Abend (16.7.) hatten sich ca. 50 Personen im Foyer des Justus-Liebig-Hauses versammelt. Wochen und Monate zuvor hatten wir geplant und organisiert, am Montag dann aufgebaut: Die deutschlandweit gefeierte Ausstellung der „Fan.Tastic Females“!

Jana Spengler (Fanprojekt) und Markus Sotirianos (FuFa) begrüßten die anwesenden Gäste herzlich und dankten zunächst allen Helfer*innen für das hohe Engagement. Nicht nur die beiden Fan-Institutionen, sondern auch zahlreiche Mitglieder aktiver Fangruppen – wie etwa „Lilienfans gegen Rechts“ – hatten sich stark in die Organisation eingebracht. Als Vertreter des Vereins waren die Präsidiumsmitglieder Anne Baumann und Markus Pfitzner anwesend. Pfitzner betonte, wie wichtig es für den Verein sei, auch neben dem Fußball gesellschaftliches Engagement zu leben. Manuela Schon vom Frauenbüro der Stadt Darmstadt berichtete aus eigenen Kindheits-Erfahrungen von den Schwierigkeiten junger Mädchen, Akzeptanz sowohl beim Fußball-Spielen als auch beim Stadionbesuch zu finden. Antje Hagel, Mit-Initiatorin der Ausstellung, stellte den Besucher*innen dann ganz konkret die Ausstellung vor.

Diese ist noch bis Fr, 26.7. täglich von 10-19 h im Justus-Liebig-Haus zu sehen. Anbei haben wir noch ein paar Impressionen, die Lust machen sollen, einfach mal vorbei zu schauen…

Fotos: Jonathan Gölz

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.