Tobias Kempe für 98 Ligaspiele im Liliendress geehrt

0

Wie es mittlerweile gute Tradition am Böllenfalltor ist, werden unsere Spieler nach ihrem 98. Ligaspiel geehrt und erhalten eine Grafik, erstellt von ehrenamtlichen Mitarbeitern der Fan- und Förderabteilung (vielen Dank, lieber Claus!). Da normalerweise rund um das Spiel die Akteure der Startelf in ihrer Konzentration nicht gestört werden sollen, hatte Tobis Gelbsperre zum Spiel gegen Köln wenigstens den Vorteil, dass die Ehrung im Stadion stattfinden konnte. In der Halbzeitpause war er dann auch endlich gefunden und Vereinspräsident Rüdiger Fritsch übergab das gerahmte Bild.

Wer erinnert sich nicht gerne an die Highlights von Tobi im Liliendress, die zum Teil in die Historie eingehen werden? Das Freistoßtor zum Bundesliga-Aufstieg gegen den FC St. Pauli oder den erlösenden Treffer kurz vor Schluss im vergangenen Mai gegen Erzgebirge Aue? Zu den besonderen Momenten gehören sicherlich auch der Doppelpack gegen seinen Ex-Club Dynamo Dresden, als er zunächst per Freistoß zum 1:1 traf und kurz vor Schluss die Nachspielzeit-Aufholjagd nach 1:3-Rückstand noch mit dem 3:3-Ausgleich belohnte? Und – wie könnte man es vergessen – das Highspeed-Tor von Karlsruhe, das Vorlagengeber Marcel Heller sogar einen eigenen Song einbrachte…?

Wir wünschen Tobi noch viele Spiele im schönsten Trikot der Welt und gerne noch ein paar Törchen, die zu den 20 bereits in der Liga erzielten dazu kommen dürfen!

Im „Club 98“ (mit mindestens 98 Ligaspielen) sind aus dem aktuellen Kader noch Aytac Sulu, Marcel Heller, Fabian Holland und Sandro Sirigu vertreten. Seit Beginn der 2010er Jahre haben das lediglich Jan Zimmermann, Elton da Costa, Rudi Hübner, Uwe Hesse, Hanno Behrens und Jerôme Gondorf geschafft.

Foto: Stefan Holtzem

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.