Ehrung: 198 Lilienspiele Fabian Holland

0

Mit leichter Verspätung konnten wir vor der heutigen Trainingseinheit unserem Kapitän Fabian Holland eine kleine Collage (vielen Dank an Claus für die grafische Umsetzung und Produktion) zu 198 Spielen im blau-weiße Trikot überreichen.

Mittlerweile ist Fabi bereits bei 203 Einsätzen für den SVD. Seine 198. Partie machte er auswärts am 20. März in Braunschweig (1:1). Insgesamt kommt unser Captain aktuell auf 44 Bundesligaeinsätze, 148 Spiele in der 2. Liga und 11 Pokalpartien. Dabei gelangen ihm insgesamt drei Treffer für die Lilien.

Vielleicht überholt er noch in dieser Saison Aytac Sulu (205)… In der kommenden Spielzeit überflügelt er dann aller Voraussicht nach die drei anderen Spieler, die in diesem Jahrhundert bislang mehr Spiele absolviert haben: Marcel Heller (207), Boris Kolb (212) und Thomas Schmidt (217). Bis zu den 490 Einsätzen von Edwin Westenberger, dem Führenden in der Lilien-Historie, ist es aber noch ein bisschen… 😉

Wir wünschen viel Glück und Gesundheit in hoffentlich noch vielen weiteren Spielen mit der Lilie auf der Brust, gratulieren sehr herzlich und sagen DAnke, Fabi, für Deinen großen Einsatz!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.