FuFa-Fanradio-Kommentator wird neuer Stadionmoderator der Lilien

0

Man könnte sagen: Das Staffelholz bleibt in der Familie! Colin Mahnke tritt die Nachfolge unseres scheidenden Stadionmoderators Björn Thar an. Und das ist irgendwie folgerichtig und logisch…

Blick zurück: Im Frühling 2013 gründen sich die Fan- und Förderabteilung und das Fanradio. Mit dabei von der ersten Stunde an: Björn Thar und Colin Mahnke. Diese beiden waren es auch, die unsere erste Live-Berichterstattung zum Heimspiel gegen Chemnitz kommentierten. Das Foto zeigt sie vor dem letzten Saisonspiel damals gegen die Stuttgarter Kickers, als eigentlich der Abstieg besiegelt wurde (links Colin, rechts Björn)…

Die Geschichte verlief anders… Die Lilien hielten am grünen Tisch die Klasse, stiegen mehrfach auf – und Björn wechselte bei den Heimspielen vom Kommentatoren-Platz auf den grünen Rasen. Auswärts blieb er uns erhalten und kommentierte immer wieder auch mit Colin gemeinsam. Colin machte sein “Hobby” Journalismus immer mehr zum Beruf und bekam Einblicke in Rundfunkanstalten und Medienhäuser (ist aktuell auch Volontär bei SV98-Medienpartner FFH), blieb aber unserem Fanradio-Team weiter treu. Parallel entstanden, auch unterstützt von der FuFa, seine Beiträge im Format “Lilien INSIDE”.

Nun verschlägt es Björn beruflich in den hohen Norden, so dass er nicht mehr regelmäßig bei den Heimspielen sein kann. Hier erst einmal ein dickes Dankeschön für Deine herausragende Art, in all den Jahren ein kompetenter, unaufgeregter aber trotzdem emotionaler Stadionmoderator gewesen zu sein! Schön, dass Du uns auswärts ab und zu weiter erhalten bleibst!!! Colin ist für uns eine tolle Wahl zum Nachfolger, wieder jemand, der durch sein ehrenamtliches Engagement im Verein verwurzelt ist – und das seit vielen Jahren.

Klar, der “Rollenwechsel” als neue “Stimme vom Böllenfalltor” ist sicherlich aufregend und nicht ganz einfach, vieles wird sich aber mit der Zeit einspielen. Wir wünschen Dir gute Ideen, die richtigen Worte zur richtigen Zeit und allzeit eine kräftige Stimme für die Aufstellung unserer Lilien! Alles Gute und viel Spaß!

Update: Der Text wurde schon vor dem gestrigen Spiel verfasst. Colins hat das gestern aus unserer Sicht einen guten Start hingelegt, über den wir uns sehr freuen! Aber klar, dass der Notarzteinsatz und der Spielabbruch das auch ein Stück weit überlagert haben.

Autor: Markus Sotirianos