Bundesliga-Vorbericht – Das erste Heimspiel der Saison gegen Eintracht Frankfurt

0

Unser Gegner im ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 ist niemand Geringeres als die SG Eintracht Frankfurt. Es ist noch gar nicht lange her, dass wir die Eintracht am Bölle begrüßen durften. Und sicher ist das vielen von euch noch in Erinnerung, wenn auch nicht nur in positiver.

Bei dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Darmstadt Ende April durften die Fans der Eintracht nicht ins Stadion, weil Eintracht-Fans beim Spiel in Frankfurt Fan-Utensilien des SV Darmstadt 98 verbrannt hatten. Desweiteren verhängte Bürgermeister Rafael Reißer (CDU) zunächst ein Aufenthaltsverbot für alle Eintracht-Fans in der Innenstadt. Eintracht-Fans gingen gerichtlich dagegen vor und erhielten Recht. Reißer hob nach weiteren Klagen schließlich das Innenstadtverbot auf.

Beim Spiel gegen Frankfurt haben die Lilien nicht nur positive Erinnerungen.
Beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt haben die Lilien nicht nur positive Erinnerungen | Foto: www.zooom-box.de

In der Zwischenzeit hat sich bei beiden Vereinen einiges verändert. Unser Trainer heißt jetzt nicht mehr Dirk Schuster, sondern Norbert Meier, der Trainer von SGE Frankfurt heißt aber nach wie vor Niko Kovac. In beiden Kadern gab es erhebliche Umbrüche, so ist zum Beispiel der ehemalige Eintracht-Stürmer Änis Ben-Hatira zu uns gewechselt und trägt die Nummer 28.

Insgesamt haben die Frankfurter 8 Neuzugänge bei 11 Abgängen, und wir haben 13 Neuzugänge bei 16 Abgängen, darunter – auf beiden Seiten – wichtige Stammspieler. Beim ersten Heimspiel der Frankfurter durften die Fans auch wieder nicht ins Stadion, weil Eintracht-Fans beim Erstrunden-Pokalspiel in Magdeburg Pyrotechnik auf Magdeburger Fans abgefeuert hatten.

Wir hoffen, dass wir diesmal ein faires Spiel sehen und sich die Fans auf beiden Seiten fair verhalten, denn die Brisanz und der Hass beider Vereine untereinander sind nach wie vor ungebrochen, vor allem durch die räumliche Nähe beider Bundesliga-Vereine.

Autorin: Tanja

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.